Valentinstag steht vor der Tür und ich muss erneut zugeben, dass ich wirklich kein Valentinstagsfan bin, das habe ich die letzten Jahre ja schon so einige Male erwähnt. Ich finde einfach, dass man nicht einen Tag im Jahr brauch, an dem man sich besonders liebt, denn mal ehrlich –  wäre das dann nicht ziemlich geheuchelt? Man sollte sich jeden Tag im Jahr genauso sehr lieben und nicht nur an einem Tag besonders, es wäre wohl eine ziemliche Pleite für das Gewerbe, wenn man am Valentinstag keine Pralinen oder Schmuck mehr kauft. Naja, aus diesem Grund dachte ich eigentlich, dass ich den Tag einfach ignorieren würde und auch nichts darüber schreiben würde. Das hat leider nicht geklappt, wie man sieht. Denn es gibt eine Kampagne die wirklich gelungen ist und da ich schon lange Fan von den Videos bin, möchte ich es euch einfach nicht vorenthalten.

Eine Frage vorweg – An was denkt ihr, wenn ihr Old Spice hört?

Genau der Alt-Männer-Duft, obwohl ich viele Werbevideos davon gesehen habe, die gar nicht mit alten Männern gedreht wurden, irgendwie bekommt die Marke diesen Touch nicht mehr weg. Leider! Denn eigentlich riecht das gute Stück gar nicht sooo „alt“, mein Mann hat den Deostick davon und ganz ehrlich, ich liebe diesen Duft an ihm. Aber ok, ich mag auch den Geruch von Irish Moos…..über Geschmäcker lässt sich ja streiten. Jedoch nimmt Old Spice genau den Touch in den Werbungen mit auf und veräppelt ihn auf herrlich ironische Weise jedes einzelne Mal.

 

Ich musste tierisch lachen, als ich das Video gesehen habe, denn es ist einfach nicht das womit man rechnet. Ich hatte einen duschenden Opa im Kopf, der mir das Duschgel in die Kamera drückt und sagt „Old Spice – mein Duschgel und was nimmst du?!“ Ja ich weiß, ich hab manchmal seltsame Bilder im Kopf. Aber wusstet ihr zum Beispiel auch, dass Old Spice eine der größten viralen Marken weltweit ist? Allein auf Youtube konnte sie schon über 250 Millionen Views einfangen. Ich kannte zwar die vielen sehr amüsanten Videos, aber dass die Marke so unglaublich bekannt und erfolgreich ist, wusste ich eindeutig nicht. Also habe ich mich mal wieder dran gemacht und Old Spice einfach in Youtube eingegeben und schon vergingen wieder die Minuten damit, dass ich lachend vor dem Rechner saß und mir ein Werbevideo nach dem anderen ansah. Ich kann euch also wirklich nur empfehlen, schaut euch die anderen Videos auch an. Der „Old Spice Man“, der im übrigen immer spricht „Ladies! Look at your man, look at me!“ heißt Isaiah Mustafa und verkörpert in jedem der Videos den männlichen Mann!

Also Ladies, geht in die Drogerie und riecht mal an Old Spice, denn genau so muss ein männlicher Mann riechen! *schmunzel*

Somit habt einen schönen Valentinstag und seht ihn nicht immer als Non-Plus-Ultra der Liebe, denn auch jeder andere Tag sollte euer ganz persönlicher Valentinstag sein.

Liebe Grüße

SignaturPassionBeauty