sponsored

[Sponsored Video]: Sonnenzeit ist Hautkrebszeit – werde SkinChecker

Hallo meine Lieben,

die Tage werden wieder länger und auch die Sonne lässt sich wieder öfter und vor allem wärmer sehen. Wer geht da nicht gerne nach draussen und vergnügt sich im Sonnenlicht bei gemeinsamen Gillabenden, dem Sonne-tanken im Park oder einfach beim Eisessen mit den Liebsten? Doch denkt ihr dabei an eure Haut? Wisst ihr welchen Hauttyp ihr habt und wie lange ihr in der Sonne bleiben könnt ohne ernsthafte Schäden davon zu tragen? Die meisten machen sich darüber keine Gedanken und so kommt es, dass immer mehr Hautkrebsdiagnosen gestellt werden. Dabei ist es so einfach den Hautkrebs zu erkennen, denn er ist die einzige Krebsart die man auch wirklich sieht. La Roche-Posay organisiert daher schon seid einigen Jahren, mit Hilfe von Dermatologen Kampagnen um die Öffentlichkeit dafür zu sensibilisieren, über Hautkrebs und über ein gesunde Sonnenverhalten zu informieren.

Mit Hilfe eines wirklich sehr süßen Videos dachten sie sich, auf das Hautkresbscreening hinzuweisen, dass jeder für sich selbst und vor allem für seine Mitmenschen durchführen kann. Denn mal ganz ehrlich, achten wir nicht eher auf unsere Liebsten als auf uns selbst? Neben dem Video gibt es jetzt aber auch noch eine Onlineplattform, auf der man sich ausreichend über Melanome informieren kann und wie man diese unter Anwendung der ABCDE- Regel erkennen kann. Also achtet auf eure und die Haut eurer Liebsten und werdet selbst SkinChecker!

Bildschirmfoto 2015-04-09 um 18.38.42

Habt ihr schon Erfahrungen mit Melanomen machen müssen, sei es an euch selbst oder in euerer Familie?

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

  • Laura

    Ich selbst hatte als Kind einen Muttermal im Gesicht, der immer größer wurde. Wir waren schon am überlegen, ihn zu entfernen, aber der Arzt hat uns empfohlen erstmal abzuwarten.
    Das war auch eine gute Idee, denn heute sieht man ihn kaum und verwechselt ihn ganz schnell mit meinen Sommersprossen im Gesicht.

    Liebst
    Laura

    http://www.fairy-fashion.de

  • Anni

    Ein wichtiger Post , auf das Thema MUSS einfach hingewiesen werden.
    viele nehmen das ja gar nicht ernst . frei nach dem motto „hauptsache ich werde braun“
    meine mama hatte mal ein melanom und ich bin auch super empfindlich. daher immer schön cremen mädels :D
    kennst du die sonnencreme werbung, bei der die menschen unter schwarzlicht mit sonnencreme eingecremt werden? die finde ich auch klasse

    liebe grüße
    HYDROGENPEROXID – Lifestyle Blog

  • Caro

    Wow ein richtig guter Post! Vorallem mit dem Video hast du meine AUfmerksamkeit sowieso gehabt, gegen Dalmatiner kann man nichts auszusetzen haben! Ich muss gestehen ich denke da nicht so viel drüber nach, obwohl ich eh schon eine extrem gereizte Haut durch Neurodermitis habe, aber da ich so gut wie nie Sonnenbrand bekomme, denke ich nicht sonderlich nach, bis jetzt hatte ich aber auch mit Muttermalen keine Probleme und hoffe das bleibt auch so! Finde ich gut, dass du daran noch einmal erinnert hast.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.