Beauty,  Review

Michel Mercier by Kampalook – Detangling Brush für dickes Haar

Vor ein paar Wochen bin ich im Müller über eine neue Detangling Bürste gestolpert, die meiner Meinung nach echt stylisch aussieht. Noch dazu gab es sie auch noch in drei verschiedenen Varianten – für dünnes, dickes und normales Haar, da ich dickes Haar habe, habe ich die blaue Bürste gekauft. In den letzten Wochen habe ich sie auf Herz und Nieren getestet und somit kann ich euch nun sagen, ob sie mit den anderen Detanglern mithalten kann.

Michel Mercier Detangling Brush

Die Fakten

Das gute Stück gibt es in ausgewählten Müller Filialen und bei Karstadt, im Internet ist sie bei Amazon und Ebay zu finden, auch Lookfantastic verkauft sie seid neuestem. Sie kostet zwischen 15,- und 18,- Euro und soll Haarverlust vermindern, weniger ziepen und schnell entwirren.

Das Produktversprechen

Mein Eindruck

Die Verpackung ist aus Plastik und in den jeweiligen Farben der Bürste gehalten. Auf jeder Bürstenvariante findet sich eine andere Dame, die wohl die Haardicke versinnbildlichen soll. Auf der Rückseite steht das Produktversprechen und eine detaillierte Beschreibung zur Bürste selbst.

Die Bürste ist ebenfalls aus Plastik und wirkt auf den ersten Blick ziemlich billig, sie ist sehr leicht und innen wohl hohl. Die Borsten sind, bei der Variante für dickes Haar, in drei verschiedenen Längen angeordnet und sollen so wohl sanft durchs dicke Haar gleiten. Im Vergleich mit dem Tangle Teezer oder der Detangle Bürste von Ebelin sind die Borsten verdammt hart und störrisch, was mich auch schon zum springenden Punkt bringt: Egal ob nass oder trocken, die Bürste tut echt weh beim Bürsten, sie ziept nicht nur (gut nicht so sehr wie andere „normale“ Bürsten, aber im Vergleich mit dem Tangle Teezer sehr!) sondern fühlt sich auf der Kopfhaut sehr kratzend an. „Vielleicht ist das nur am Anfang so, gibt ihr noch eine Chance, probier sie länger aus!“ – hab ich mir gedacht. Ich hab sie jetzt drei Wochen ununterbrochen in Gebrauch, bürste mich nur noch damit, aber die Borsten bleiben hart.

Die Borsten sind in drei Längen angeordnet.

Aber wollen wir mal nicht nur schwarzmalen, sie liegt sehr gut in der Hand und ist im Thema Handhabung wirklich nicht schlecht. Der Stil schmiegt sich gut der Handfläche an und dadurch dass sie so leicht ist, kann man sich sehr lange gut damit bürsten. Das Versprechen, dass sie weniger Haare ausreist, kann ich leider nicht bestätigen –  ich hatte gut und gerne genau so viele Haare in der Detangling Bürste, als auch in meiner normalen Bürste. Ein sehr gutes hat das gute Stück dennoch, die Haare glänzen danach wirklich schön und fühlen sich leicht und gepflegt an.

Fazit

Wer nicht empfindlich ist und keine Probleme damit hat, dass es ziept, vielleicht sogar harte Borsten mag, weil sie eine Art Massagewirkung haben, für den ist die Detangling Brush von Michel Mercier wirklich was. Wer jedoch nichts gegen die Form eines Tangle Teezers hat, der soll sich für den selben Preis lieber diesen holen. Weder im nassen noch im trockenen Haar bereitet diese Bürste wirklich Freude. Also wird keines der Produktversprechen eingehalten.

Dies ist jedoch nur meine Meinung, wer von euch hat andere Erfahrungen damit gemacht?

Signatur

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.