Es weihnachtet sehr, auf den Tag genau eine Woche und es ist wieder soweit. Ich liebe die Weihnachtszeit und beschenke so gut wie jeden den ich kenne. Somit kam mir die DIY Aktion der Kneipp VIP Autoren gerade recht und ich konnte mich wieder kreativ austoben. Oder sagen wir lieber alternativ. Ich bin kein Fan von normalen Geschenkverpackungen und so verwende ich liebendgerne Sachen aus dem täglichen Leben. Ausgesucht habe ich mir die Geschenkbox Pflegemomente für meine lieben Nachbarn. Ja ihr habt richtig gehört, auch mitten in Berlin gibt es tolle Nachbarn und meine sind einfach richtig toll. Sie nehmen Pakete für mich an, wir plaudern wenn wir uns sehen und als ich gefallen bin und nicht alleine ins Krankenhaus kam, fuhren sie mich hin. Jetzt kann ich mich also ein wenig erkenntlich zeigen.

 

Ich entschied mich für Sachen die ich eh zuhause habe. Somit durften ein paar alte, unbenutze Servietten, ein Kiefernast aus dem Park vor der Haustür und ein schöner Schal, den ich selbst nie getragen habe. Alle Keipp Produkte wurden schön verpackt, mit Schleifchen versehen und in der mitgelieferten Box platziert. Ein Ausgedruckter Weihnachtsgruß diente als Kartenersatz und wurde in die Innenseite der Box geklebt.

Ich weiß richtig eingepackt ist es nicht. Mir war aber wichtig, dass es geschmackvoll und nicht ganz zu eingepackt aussieht. So kann ich die Box einfach auf die Hand nehmen und nebenan klingeln. Folgende Produkte sind in der Box:

Lippenpflege Sinnlich

100% natürlicher Lippenbalsam mit kostbarem Holunderkernöl und nährender Karitébutter.

Intensive Pflege mit sinnlichem Duft für spürbar weiche und verführerische Lippen. Die Formel mit nachgewiesenem Depot-Effekt versorgt die Lippen langanhaltend und intensiv.

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Rhus Verniciflua Peel Cera, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil*, Candelilla Cera, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Sclerocarya Birrea (Marula) Seed Oil, Sambucus Nigra (Elderberry) Seed Oil*, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Citrus Limon Peel Oil, Lavandula Hybrida Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Linalool, Limonene, Eugenol, Citral, Benzyl Salicylate, Geraniol, Parfum (Fragrance), Tocopherol | *aus kontrolliert biologischem Anbau

Lippenpflege kann man immer gebrauchen, vor allem jetzt mit der Maskenpflicht und dem feucht kalten Wetter. Mit der Lippenpflege von Kneipp tut man auch noch was für die Umwelt, denn die Verpackung ist besonders nachhaltig. Die Hülse besteht aus Kork, ist somit biologisch abbaubar und dazu noch ein Abfallprodukt aus der Weinproduktion. Die Umverpackung besteht aus Graspapier, das bekannt dafür ist, dass es wächst wie Unkraut und sich selbst erneuert.  Ein Lippenpflegestift hat 4,7 g und kostet momentan im Angebot 3,79 Euro.

Nährendes Trockenöl

Für Körper, Gesicht und Haar. Die leichte Textur mit wertvollem Argan- und Kamelienöl schenkt Ihnen ein außergewöhnliches Pflegeerlebnis. Schnell einziehende Öle nähren die Haut – ohne einen störenden Fettfilm zu hinterlassen. Für eine spürbar gepflegte Haut mit exklusivem Verwöhnduft.

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Isopropyl Palmitate, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Ethylhexyl Stearate, Isopropyl Myristate, Tocopheryl Acetate, Squalane, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Orbignya Oleifera Seed Oil, Amaranthus Caudatus Seed Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Linalool, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Geraniol, Citral, Parfum (Fragrance), Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol

Das nährende Trockenöl ist ebenfalls perfekt bei der kälte, denn die Haut wird trockener und benötigt im Winter, zumindest ist es bei mir so, mehr Pflege. Ich benutze das Trockenöl selbst und bin begeistert wie schnell es einzieht, wie gut es duftet und wie schön es meine Haut pflegt. 100 ml kosten hier 8,76 Euro.

Verwöhnendes Creme-Öl-Peeling

Die einzigartige Kombination aus feinen Zuckerkristallen und einer reichhaltigen Öl-Creme lässt Ihre Haut in neuem Licht erstrahlen! Das Kneipp® Creme-Öl-Peeling entfernt überschüssige Hautschüppchen sanft, während die reichhaltige Verwöhncreme mit wertvollem Arganöl Ihre Haut intensiv nährt. Für eine glattere und strahlend schöne Haut – spüren Sie den Unterschied!

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Sucrose, Helianthus Annuus Hybrid Oil, Hydrogenated Vegetable Oil, Glyceryl Oleate, Methylpropanediol, Argania Spinosa Kernel Oil, Camellia Oleifera Seed Oil, Pogostemon Cablin Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Linalool, Limonene, Coumarin, Alpha-Isomethyl Ionone, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Phenylpropanol, Glycine Soja (Soybean) Oil, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol.

Das Creme Öl Peeling liebe ich bei jeder zweiten Dusche. Es entfernt nicht nur die überschüssigen Hautschüppchen, nein es öffnet auch leicht verstopfte Poren und hinterlässt eine seidig weiche, gepflegte Haut. Ich verwende es wirklich nur alle zwei Duschen, also zweimal die Woche, da ich sonst gemerkt habe, dass meine Haut zu fettig wird. Ergo ist die Pflegewirkung wirklich super. 200 ml kosten hier 6,81 Euro.

Pflegeölbad Pflegegeheimnis

Kneipp® hat ein Geheimnis intensiver Pflege entschlüsselt. Das Kneipp® Pflegeölbad Pflegegeheimnis mit der innovativen Kombination aus hochwertiger Sheabutter und natürlich pflegendem Moringaöl erhöht nachweislich die Hautfeuchtigkeit** und schützt die Haut vor dem Austrocknen. Der Sofort-Pflegeeffekt schenkt intensive Pflege für spürbar weiche Haut.

** Wissenschaftliche Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Helianthus Annuus Hybrid Oil, Parfum (Fragrance), PEG-40 Sorbitan Peroleate, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Moringa Oleifera Seed Oil, Juniperus Mexicana Wood Oil, Anise Alcohol, Citric Acid, Glycine Soja (Soybean) Oil, Tocopherol.

Wer liebt es nicht, abends vor dem zu Bett gehen noch schön in ein warmes Bad zu fallen? So schläft man viel besser und entspannt sich nochmal von den Strapazen des vorweihnachtlichen Trubels. So fand ich es einfach passend, dass das Pflegeölbad auch noch mit bei ist. Da alle Wohnungen bei uns im Haus eine Badewanne haben, muss ich mir da auch keine Sorgen machen, dass es nicht verwendet werden kann. Das Pflegeölbad pflegt die Haut wirklich, sie ist, zumindest bei mir, nach dem Bad schön weich und benötigt auch keine weitere Creme. Ich liebe das Bad einfach. 100 ml kosten hier 4,67 Euro.

Aroma-Pflegeduche Glückliche Auszeit

Die Kneipp® Aroma-Pflegedusche Glückliche Auszeit mit natürlichen Ölen aus Rotem Mohn und Hanf schenkt Ihnen Wohlbefinden und schöne Momente. Der stimmungsvolle, heitere Duft entspannt Körper und Geist bei Stress und Anspannung im Alltag. Natürliche pflegende Öle sorgen für ein weiches und geschmeidiges Hautgefühl. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie* bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird.

* Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Cocamidopropyl Betaine,Coco-Glucoside, PEG-40 Sorbitan Peroleate, PEG-18 Glyceryl Oleate/Cocoate,Glyceryl Oleate, Papaver Orientale (Poppy) Seed Oil, Cannabis Sativa Seed Oil, PrunusAmygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, CitrusAurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil,Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Olibanum, Limonene, Geraniol, Alpha-Isomethyl Ionone,Linalool, Benzyl Alcohol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate,Parfum (Fragrance), Glycol Distearate, Sodium Chloride, Citric Acid,Hydroxypropyl Methylcellulose, PEG-14M, Sodium Hydroxide, Silica,Glycine Soja (Soybean) Oil, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate,Tocopherol, CI 16255, CI 15985, CI 28440.

Die Pflegedusche durfte natürlich auch nicht fehlen, der Duft ist wie bei allen Kneipp Produkten einfach umwerfend lecker. Pflegewirkung ist hier meiner Meinung nach jedoch nicht so hoch wie bei den anderen Produkten in der Box, dennoch für die tägliche Dusche perfekt. Sie schäumt schön auf und tut genau das was sie soll, reinigen und gut duften. 200 ml für 3,40 Euro.

Intensiv-Handcreme

Verwöhne und regeneriere Deine strapazierten und trockenen Hände mit der Kneipp® Intensiv Handcreme. Die besonders reichhaltige und nährende Textur mit Sheabutter, Mandelöl und Magnolienextrakt spendet Feuchtigkeit und schützt Deine Hände vor dem Austrocknen.
Pflegt. Schützt. Hilft.

Zitat: Kneipp

Inhaltsstoffe
Aqua (Water), Glycerin, Caprylic/Capric Triglyceride, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cetearyl Alcohol, Panthenol, Distarch Phosphate, Tocopheryl Acetate, Glyceryl Stearate Citrate, Hydrogenated Vegetable Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Magnolia Biondii Flower Extract, Viola Odorata Flower Extract, Viola Tricolor Extract, Citrus Limon (Lemon) Peel Oil, Limonene, Hexyl Cinnamal, Citral, Benzyl Alcohol, Geraniol, Linalool, p-Anisic Acid, Parfum (Fragrance), Caprylyl Glycol, Xanthan Gum, Sodium Stearoyl Glutamate, Glyceryl Caprylate, Bisabolol, Carrageenan, Arginine, Glycine Soja (Soybean) Oil, Citric Acid, Tocopherol.

Die Intensiv-Handcreme ist einfach nur mein Lebensretter momentan. Gerade zur jetzigen Coronazeit, wo man ständig Hände wäscht und desinfiziert (aus dem Leben einer Krankenschwester) kommen viele Cremes nicht mit der Pflege hinterher. Zumindest weiß ich das aus Erfahrung. Früher schwor ich auf die Neutrogena Red Berries oder wie die hieß, diese gibt es nun aber nicht mehr und so musste eine Neue her und Kneipp ist da einfach nur perfekt. Sie zieht schnell ein und pflegte meine Hände sehr gut. Keine eingerissenen Nagelhäute oder offene Stellen. Einfach ein Muss-Produkt momentan. Für meine Nachbarin ist das sicher auch ein tolles Geschenk und ich kann ihr damit sicher etwas gutes tun.  75 ml für 2,91 Euro.

Was haltet ihr von meiner Einpacktechnik und dem Gesamtergebnis? Habt ihr auch so tolle Nachbarn?