Beauty,  Review

Review: Balea Professional – Oil Repair Haaröl

 

Hallihallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch mal meinen absoluten Favoriten in Sachen Haaröl vor. Ich benutzte eine Zeit lang das Alverde Haaröl mit Mandel und Argan und war so gar nicht zufrieden damit. Jedesmal hatte ich entweder zu  viel oder zu wenig in den Haaren, wenn ich zuviel drin hatte, dann sahen meine Haare total fettig aus, obwohl sie gerade gewaschen wurden. Also musste was andere her. Meine Carry brachte mich dann darauf, dass Balea jetzt auch ein Haaröl hat und ich solle das doch mal versuchen. Ich also im Urlaub mit ihr in den dm getiegert und mir das Balea Haaröl geholt.

DSCI0079

DSCI0084

Fakten zum Produkt:

Menge und Preis: 100 ml für 2,95 €

Ingredients: Cyclopentasiloxane, Cyclotetrasiloxane, Helianthus Anuus Hybrid Oil, Dimethiconol, Parfum, Helianthus Anuus Seed Oil, Argania Spinosa Kernel Oil, Limonene, CI 40800

Zum Öl: Das Öl befindet sich in einem Pumpspender. Es hat eine gelbliche Färbung. Vor dem ersten Gebrauch muss man die Pumpe drehen, um den Spender zu entriegeln.

Duft: Der Duft ist sehr süßlich und erinnert an Vanille, Schokolade und Karamell.

 

Ich verwende es immer nach dem Haarewaschen und reibe es in das Handtuchtrockene Haar. Dazu verwende ich, bei meinen Schulterlangen Haaren, zwei Pumpstöße und beginne (über Kopf) bei den Spitzen und gehe dann in die Längen über.

Das Öl ist meiner Meinung nach sehr hochwertig, auch wenn es von Siliconen angeblich nur so strotzt. Aber es macht meine Haare geschmeidig und lässt sie gepflegt aussehen, meine Spitzen sind nicht mehr so trocken wie vorher und selbst wenn ich zuviel davon erwische, sehen meine Haare nicht fettig aus.

Was haltet ihr von diesem Haaröl? Habt ihr es schon versucht, oder welches verwendet ihr?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

  • *Anna*

    Ich hab’s selbst noch nicht getestet, steht aber auf meiner Wunschliste wenn mein aktuelles von Glisskur leer ist ;)

    Silikone erkennst du übrigens sehr gut bei den Inhaltsstoffen bei der Endung -cone… z.B. Dimethicone ist oft drin. Dadurch werden die Haare zwar schön weich, aber leider legt sich das Zeugs drumherum, so dass nix mehr so richtig ans Haar dram kommt… also keine Pflege kommt mehr durch.

    LG ANna

  • BeautyKiwiii

    Ich werde das jetzt auf jeden Fall mal testen, obwohl ich bis jetzt ganz gut mit dem von Schwarzkopf zurecht komme.
    Aber dies ist eine günstige Alternative!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.