Beauty,  Review

[Review]: essence ticket to paradise hair mascara

 

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen, schreib ich euch heute ein Review zu der hair mascara aus der essence TE. Ich nehm jetzt einfach mal das grüne, da ich einige Reviews über das Lilane gesehen habe, aber noch keines über das Grüne. Habt ihr schon Erfahrungen damit gemacht? Werd das Review diesmal ein wenig anders aufbauen,  hoffe es gefällt euch dennoch! ^^

IMG_0488

Das sagt essence:

“Two-Tone-Hair! Ein absolut cooler Trend für den Sommer sind bunte Haarsträhnen. Die hair mascara in Lila und Türkis setzen sommerliche Farbakzente ins Haar und machen einfach Spaß. Die Textur lässt sich leicht auftragen und wieder auswaschen.”

Die Hair Mascara gibt es momentan in den essence führenden Läden und eine Mascara kostet 2,99€.

IMG_0410

Die Anwendung ist sehr sehr einfach. Man nimmt eine Haarsträhne und zieht das Bürstchen durch die Strähne. Ich selbst musste dies dreimal wiederholen, dann hatte ich ein schönes saftiges grün in den Haaren. Auf der Haut sieht kommt die Farbe auch super rüber, so als kleine Veranschaulichung. Das Bürstchen selbst ist nicht viel anders als ein Mascarabürstchen, lediglich ein wenig größer finde ich.

IMG_0412

IMG_0411

Das Tragegefühl hingegen lässt ein wenig zu wünschen übrig, da man ständig das Gefühl hat, dass die Haare verklebt und seltsam zum stylen sind. Fast so als hätte man sein Shampoo nicht richtig ausgewaschen – kennt ihr das?

Dennoch, die Haare lassen sich gut durchkämmen und auch am nächsten Morgen ist die Farbe noch im Haar vorhanden, ohne dass das Kissen kunterbunt ist. Die Farbe hält wirklich sehr lange, hab es getestet und mir vier Tage lang die Haare nicht gewaschen. Danach hatte ich immer noch Farbe drin.

Mein Fazit:

Ich muss sagen, wenn ich kurzzeitig schöne farbige Strähnen haben möchte, dann ist die Mascara das Mittel der Wahl. Wer mich schon länger ließt, der weiß ja, dass ich meine Haarfarbe ständig wechsle. Aber momentan bin ich drauf und dran, meine Naturhaarfarbe wieder herausgewachsen ist. Die Haare lassen sich super gut einfärben und die Haltbarkeit ist einfach der Hammer. Lediglich das verkleben und seltsame Gefühl in den Haaren ist einfach nicht so mein Ding, aber da schau ich gern mal drüber hinweg.

Kennt ihr die Hair Mascara von essence? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

weiß

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.