Beauty,  Review

Review: P2 I feel pretty “flirty moments eyeliner”

 

Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch heute gerne eine kleine Review zu dem momentanen LE Eyeliner von P2 schreiben, da ich schon gehört habe, dass viele sie wundervoll finden und andere sie einfach nicht vertragen! Ich hab jetzt einfach mal die für mich alltagstauglichste Farbe getestet – 020 delightful black.

IMG_0095

Das sagt P2 dazu:

Ob in 010 bonny grey, 020 delightful black oder 030 cute lilac – mit dem flirty moments eyeliner gelingt dank feinem Pinsel und cremiger Textur der perfekte Lidstrich für ein bezauberndes Augen-Make-up. Die Farben 010 und 020 sind vegan, die Farbe 030 ist nicht vegan.

Inhalt und Preis:

Leider gibt es keinerlei Angabe wieviel enthalten ist. Ein Exemplar kostet aber 2,75 €.

Verpackung:

Der Eyeliner ist in einem kleinen Kunststoffbehälter mit langgezogenem Pinsel. Umrandet wird er von einem festen Papp…..wie auch immer ich das nennen soll, welcher rosa-weiß gestreift ist. Am Pinselstiel ist, mehr schlecht wie recht,  Papierfähnchen befestigt, auf dem sich der Strichcode, das Haltbarkeitsdatum, Farbname und die Adresse der Firma befindet.

IMG_0093

Farbe

Von der Farbe her ist 020 delightful black ein schönes gold-silbern schimmerndes Schwarz.

Mindesthaltbarkeit

Der Eyeliner ist ab Anbruch mindestens 6 Monate haltbar.

Geruch

Ich würde ihn als Geruchslos bezeichnen, empfindliche Nasen können eventuell eine leichte frische Note herausschnüffeln.

Konsistenz und Deckkraft

Er ist gerade so flüssig, dass er nicht vom Pinsel tropft aber sich dennoch sehr gut auftragen lässt. Wenn man ihn vorher schüttelt und dann den Pinsel herausnimmt, habe ich genau die richtige Menge am Pinsel, damit ich meinem Lid einen schön deckenden Lidstrich verpassen kann. Einmal reicht also.

Auftragen und Verträglichkeit

Durch den integrierten Pinsel lässt sich der Eyeliner sehr gut und leicht auftragen. (Ich mach es immer mit geöffnetem Auge)  Leider habe ich ebenfalls festgestellt….und zwar nur bei den beiden dunklen Farben…. dass er sobald ich damit mein Lid berühre anfängt zu brennen, jedoch wird das mit der Trockenzeit weniger und verschwindet dann komplett. Das einzige was mich daran noch richtig stört ist, wenn ich ihn mit meinem Korrekturstift ein wenig verbessere und noch einmal damit drauf gehe, ich es kaum mehr mit dem Brennen aushalte! Also schließe ich daraus, dass auch ich ihn nicht vertrage und werde ihn auch nicht weiter verwenden!

Fazit

+ Hübsches Design

+ Schöne Farben

+ Gute Konsistenz

+ Leicht aufzutragen

– Verträglichkeit

– Flatterndes Fähnchen, welches ständig abfällt

Leider kann ich den Eyeliner niemandem empfehlen, der empfindliche Augen hat. Wer sicher gehen möchte, dass er ihn verträgt sollte ihn bereits im Laden auf der Innenfläche des Handgelenkes testen. Dort ist die Hautbeschaffenheit ungefähr so wie die auf dem Lid.

Welche Erfahrungen habt ihr denn mit dem Eyeliner gemacht?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.