Lifestyle

5 Netflixfilme die an Halloween nicht fehlen dürfen

Halloween steht vor der Tür, meine liebste Zeit im Jahr. Draußen wird alles herbstlich bunt, überall funkeln einen die  Augen von Kürbissen an und im Internet sieht man nur noch gruselige Fratzen, schwarze Fanta und Horrorfilmtrailer.

Ich wurde auch dieses Jahr überstimmt und somit gehen wir nicht zu den Horrornächten in Babelsberg, sondern machen eine Halloweenparty zuhause bei mir. Horrorfilme dürfen da natürlich nicht fehlen. Als alter Serienjunkie greif ich immer gern zu Netflix und lustigerweise haben die ihr Repertoire mit Horrorfilmen deutlich ausgebaut. Welche euch für die Party nicht fehlen dürfen, zeig ich euch heute.

#1 Eli

Der junge Eli leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung. Im Gegensatz zu anderen Kindern kann er nicht im Freien herumtollen. Die Außenwelt wäre tödlich für Eli. Deshalb wird der Junge unter der Leitung der Ärztin Dr. Isabella Horn in ein abgelegenes Krankenhaus in ein komplett steriles und von der Umwelt abgeschottetes Zimmer verlegt. Doch Eli ist nicht allein — und bald entwickelt sich das Zimmer, das ihn beschützen soll, zum tödlichen Gefängnis. – Zitat:kino.de

 

#2 Im hohen Gras

Die schwangere Becky und ihr Bruder Cal Demuth durchqueren auf dem Weg ins sonnige Kalifornien eine verlassene Landstraße irgendwo in Kansas. Auf Höhe einer verlassenen Kirche lassen sie die Fenster herunter und hören einen Jungen aus dem Feld gegenüber um Hilfe rufen. Entschlossen folgen sie dem Hilfe-Schrei und versuchen den Jungen im gut 2 Meter hohen Gras zu finden. Doch schnell verlieren sich auch die Geschwister aus den Augen, ihre Stimmen klingen mal nah, mal fern, orientierungslos irren sie durch das Feld. Sie ahnen langsam, dass das unnachgiebige Gras kein normales Gras ist und eine mysteriöse Kraft verbirgt, die auch Tobins Eltern bereits ergriffen hat…Zitat:kino.de

#3 The Autopsy of Jane Doe

Die Leiche einer äußerlich unversehrt erscheinenden jungen Frau wird von der Polizei in das Leichenschauhaus von Tommy und dessen Sohn Austin gebracht. Ein Routinefall, wie es scheint. Bis die beiden Männer entdecken, dass die junge Frau innerlich entstellt wurde, offenbar die Folge eines bizarren Folterrituals. Doch damit nicht genug: Je weiter Tommy und Austin mit ihrer Untersuchung voranschreiten, desto auffälliger wird, dass merkwürdige Dinge geschehen in ihrer Halle voller Toten. Zitat:kino.de

#4 Fall 39

Emily glaubt, in ihrem Beruf alles schon gesehen zu haben, doch ihr jüngster Fall treibt die engagierte Sozialarbeiterin an ihre Grenzen und fast in den Wahnsinn. Warum wurde Lilith, ein sanftes zehnjähriges Mädchen, von ihren Eltern fast umgebracht? Warum sterben Menschen aus Emilys privatem und beruflichem Umfeld, die das Rätsel um Lilith zu klären versuchen? Als Emily dem Unbegreiflichen auf den Grund geht, gerät sie selbst in Gefahr und muss erkennen, dass in diesem konkreten Fall Kinderschutz überbewertet wird.Zitat:kino.de

#5 Within

Das neue Haus von John Alexander ist für den Witwer das perfekte Zuhause, seine neue Frau Melanie und seiner Tochter Hannah. Das schöne Vorstadtheim bietet genug Platz für die Patchwork-Familie und die Nachbarschaft scheint dem bemühten Familienvater ebenfalls wohlgesonnen zu sein. Die Anwohner kennen jedoch  das dunkle Geheimnis des Gebäudes, das der Inbegriff des geheimnisvollen und angsteinjagenden „Spukhauses“ ist, dem man sich lieber nicht nähert. John hört jedoch nicht auf die Warnungen und tut die Bedenken seiner Teenager-Tochter, die sofort ausziehen möchte, als unbegründeten Aberglauben ab. Doch irgendwann kann auch er nicht mehr leugnen, dass sich das Haus seltsam „verhält“: Die Dinge darin scheinen ein Eigenleben zu führen, bewegen sich oder verschwinden. Als die Familie erfährt, was den vorherigen Bewohnern dieses Hauses wiederfahren ist, beginnt das Grauen. Sie müssen gegen das unbekannte Böse kämpfen, um nicht auf die gleiche Weise wie ihre Vorgänger zu enden.Zitat:kino.de

————————————

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es mich zu erschrecken, mir die Ohren zuzuhalten und mir die Decke bis unter die Nase zu ziehen. Vielleicht bin ich deshalb so ein riesen Halloweenfan. Ich wünsche euch eine schöne gruselige Nacht!

Kennt ihr die Filme? Was macht ihr an Halloween? 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

13 Kommentare

  • Jana

    Oh cool, ich kenne drei der 5 Filme! „Eli“ hab ich letztens erst geschaut, „Fall 39“ ist ja schon ein bisschen älter und „Im hohen Gras“ hatte ein Wendung, die mir nicht gefallen hat! Ich glaube, die anderen beiden werde ich mir auch noch anschauen!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Steffi

    Huhu,

    oh,das ist ja toll. Seit einem Monat ist mein Netflix wieder aktiv und ich schaue ganz gerne mal gruselige Filme, da passt die Auswahl ja perfekt. Eigentlich sagt mir jeder Film von der Story zu. Halloween machen wir nie was besonderes, einfach die freie Zeit genießen!

    LG
    Steffi

  • Mo

    Hey,
    was für eine creepy Filmauswahl. Prinzipiell lese ich so was lieber, als es als Film zu sehen.
    Ich kenne keinen der Filme, aber dennoch würde ich mir The Autopsy of Jane Doe ansehen. Klingt super spannend.
    Prinzipiell ist mir Halloween aber egal. Gruseln mag ich mich nicht nur Ende Oktober;)

    Danke, für deine coole Filmvorstellung.

    Liebe Grüße,
    Mo

  • Busymamawio

    Hihi ich schaue einfach mal so gar keine Horror Filme! Und da mache ich auch an halloween keine Ausnahme, das sind mir die schlaflosen Nächte nicht wert. Wir gehen heute mit der großen etwas laufen, später wird es ein Abend wie jeder andere.
    Viele Grüße
    Wioleta

  • Antje M.

    Wow, das sind ja tolle Tipps, ich kenne nicht einen Film davon, besonders „Eli“ hat mich jetzt neugierig gemacht, den werde ich mir anschauen – Dankeschön!
    Wir machen heute nichts besonderes, sind froh, dass wir einen Feiertag haben. Aber viele kleine Monster und Gespenster haben schon bei uns geklingelt und Süßigkeiten abgefasst:-)

    LG Antje

  • Larissa

    Ich liebe auch den Herbst und Kürbisse aber mit Halloween bzw. mit gruseligen oder besser gesagt Horror Filmen, kann ich so gar nichts anfangen.
    Was ich eher mag sind richtig gute Thriller.

    LG
    Larissa

  • Babsi

    Etwas zu spät gelesen *pfeif* aber graue, kalte Abende kommen ja jetzt zu Hauf :D Genügend Zeit sich da den einen oder anderen Film näher anzusehen ^^

    LG Babsi

  • Jana

    Bis auf Jane Doe und Within kenne ich tatsächlich alle Filme ;) Auch wenn der Beitrag schon ein Jahr alt ist, ich liebe Halloweenfilme! Ein bisschen Gruselfeeling kann nie schaden, solange das alles nur auf der Mattscheibe stattfindet und ich mich hinter einem Kissen verstecken kann ;)

    Liebe Grüße
    Jana

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.