Halloween steht vor der Tür, meine liebste Zeit im Jahr. Draußen wird alles herbstlich bunt, überall funkeln einen die  Augen von Kürbissen an und im Internet sieht man nur noch gruselige Fratzen, schwarze Fanta und Horrorfilmtrailer.

Ich wurde auch dieses Jahr überstimmt und somit gehen wir nicht zu den Horrornächten in Babelsberg, sondern machen eine Halloweenparty zuhause bei mir. Horrorfilme dürfen da natürlich nicht fehlen. Als alter Serienjunkie greif ich immer gern zu Netflix und lustigerweise haben die ihr Repertoire mit Horrorfilmen deutlich ausgebaut. Welche euch für die Party nicht fehlen dürfen, zeig ich euch heute.

#1 Eli

Der junge Eli leidet an einer seltenen Autoimmunerkrankung. Im Gegensatz zu anderen Kindern kann er nicht im Freien herumtollen. Die Außenwelt wäre tödlich für Eli. Deshalb wird der Junge unter der Leitung der Ärztin Dr. Isabella Horn in ein abgelegenes Krankenhaus in ein komplett steriles und von der Umwelt abgeschottetes Zimmer verlegt. Doch Eli ist nicht allein — und bald entwickelt sich das Zimmer, das ihn beschützen soll, zum tödlichen Gefängnis. – Zitat:kino.de

 

#2 Im hohen Gras

Die schwangere Becky und ihr Bruder Cal Demuth durchqueren auf dem Weg ins sonnige Kalifornien eine verlassene Landstraße irgendwo in Kansas. Auf Höhe einer verlassenen Kirche lassen sie die Fenster herunter und hören einen Jungen aus dem Feld gegenüber um Hilfe rufen. Entschlossen folgen sie dem Hilfe-Schrei und versuchen den Jungen im gut 2 Meter hohen Gras zu finden. Doch schnell verlieren sich auch die Geschwister aus den Augen, ihre Stimmen klingen mal nah, mal fern, orientierungslos irren sie durch das Feld. Sie ahnen langsam, dass das unnachgiebige Gras kein normales Gras ist und eine mysteriöse Kraft verbirgt, die auch Tobins Eltern bereits ergriffen hat…Zitat:kino.de

#3 The Autopsy of Jane Doe

Die Leiche einer äußerlich unversehrt erscheinenden jungen Frau wird von der Polizei in das Leichenschauhaus von Tommy und dessen Sohn Austin gebracht. Ein Routinefall, wie es scheint. Bis die beiden Männer entdecken, dass die junge Frau innerlich entstellt wurde, offenbar die Folge eines bizarren Folterrituals. Doch damit nicht genug: Je weiter Tommy und Austin mit ihrer Untersuchung voranschreiten, desto auffälliger wird, dass merkwürdige Dinge geschehen in ihrer Halle voller Toten. Zitat:kino.de

#4 Fall 39

Emily glaubt, in ihrem Beruf alles schon gesehen zu haben, doch ihr jüngster Fall treibt die engagierte Sozialarbeiterin an ihre Grenzen und fast in den Wahnsinn. Warum wurde Lilith, ein sanftes zehnjähriges Mädchen, von ihren Eltern fast umgebracht? Warum sterben Menschen aus Emilys privatem und beruflichem Umfeld, die das Rätsel um Lilith zu klären versuchen? Als Emily dem Unbegreiflichen auf den Grund geht, gerät sie selbst in Gefahr und muss erkennen, dass in diesem konkreten Fall Kinderschutz überbewertet wird.Zitat:kino.de

#5 Within

Das neue Haus von John Alexander ist für den Witwer das perfekte Zuhause, seine neue Frau Melanie und seiner Tochter Hannah. Das schöne Vorstadtheim bietet genug Platz für die Patchwork-Familie und die Nachbarschaft scheint dem bemühten Familienvater ebenfalls wohlgesonnen zu sein. Die Anwohner kennen jedoch  das dunkle Geheimnis des Gebäudes, das der Inbegriff des geheimnisvollen und angsteinjagenden „Spukhauses“ ist, dem man sich lieber nicht nähert. John hört jedoch nicht auf die Warnungen und tut die Bedenken seiner Teenager-Tochter, die sofort ausziehen möchte, als unbegründeten Aberglauben ab. Doch irgendwann kann auch er nicht mehr leugnen, dass sich das Haus seltsam „verhält“: Die Dinge darin scheinen ein Eigenleben zu führen, bewegen sich oder verschwinden. Als die Familie erfährt, was den vorherigen Bewohnern dieses Hauses wiederfahren ist, beginnt das Grauen. Sie müssen gegen das unbekannte Böse kämpfen, um nicht auf die gleiche Weise wie ihre Vorgänger zu enden.Zitat:kino.de

————————————

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es mich zu erschrecken, mir die Ohren zuzuhalten und mir die Decke bis unter die Nase zu ziehen. Vielleicht bin ich deshalb so ein riesen Halloweenfan. Ich wünsche euch eine schöne gruselige Nacht!

Kennt ihr die Filme? Was macht ihr an Halloween?