Lifestyle

It’s all about happiness – Was bedeutet Glück für mich?

istock_000002060601small

Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.

Pearl S. Buck

Mit diesem Zitat möchte ich den heutigen, etwas ernsteren Beitrag einleiten. Vieles hat sich bei mir im letzten Jahr geändert. Ich habe meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin abgeschlossen, bin mit meinem Freund zusammen gezogen, habe einen neuen Job begonnen, mich verlobt und ein Auto gekauft. Viele haben mich gefragt ob ich wirklich glücklich bin, ob ich mir das mit meinen jungen Jahren zutraue und ob ich dem gewachsen bin.

Wenn ich das letzte Jahr so Revue passieren lasse, dann muss ich sagen, dass ich wirklich viel Stress habe und noch mehr haben werde, dass ich viel erlebt habe und viel neue Verantwortung nun habe. Dennoch muss ich wirklich sagen, Ja – ich bin glücklich. Glücklicher denn je!

Doch was heißt heutzutage Glück?

Viele definieren Glück darin, finanziell unabhängig zu sein. Ein Haus, Kinder, eine glückliche Ehe, einen guten Job. All das wird genannt wenn man fragt, was man zum glücklich sein braucht. Ich muss ehrlich sein, ich habe keine unendlichen finanziellen Mittel, habe eine funktionierende Beziehung mit ein paar Diskrepanzen, die ich als normal erachte, fange am 1.10. eine befristete Arbeitsstelle an und habe momentan noch keine Kinderplanung. Jedoch möchte ich nächstes Jahr heiraten, wenn wir unseren Wunschtermin bekommen, und beruflich wie schreibtechnisch durchstarten.

 

Beziehung-Fuer-immer-gluecklich_deventhos2

Oft strebt man nach dem großen Glück und übersieht einfach die kleinen glücklichen Momente, die das Leben so lebenswert machen. Gut ich bin glücklich wenn ich eine Reise in die Karibik machen kann, was ein kleiner Traum von mir ist, bei der ich mir keinen Kopf um das Kleingeld oder meine Katzen zuhause machen muss. Aber das brauche ich nicht auf Dauer. Es ist umso wundervoller ein Wochenende mit dem Mann den ich liebe zu verbringen, auch ohne Pläne. Ein gemeinsames Cornflakes-Frühstück, ein kleiner Aldiblumenstrauß, den mir mein Mann nach der Arbeit noch kurz gekauft hat, einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt oder ein gemeinsamer Filmeabend im Bett.

Jetzt fragt man sich allerdings, ob ich nur mit meinem Mann glücklich sein kann? Dazu muss ich sagen, definitv nicht nein. Es macht das Leben zwar schöner, wenn man gemeinsam die Freizeit verbringt wenn man sonst so oft in der Gegenschicht arbeitet. Dennoch liebe ich es auch einfach mal für mich zu sein. Meine Freunde zu besuchen, egal wo in Deutschland oder auch einfach mal den Nachmittag auf dem Sofa mit meinen Katzen, einem guten Buch und einer Tasse Tee zu verbringen. Das sogenannte „Seele baumeln lassen“.

Soviel dazu, kommen wir zu den großen Träumen.

Gut die großen Träume sind meist bei mir mit Luxus verbunden. Ich träume davon, wie oben schon kurz angeschrieben, eine schöne Reise in die Karibik, nach Amerika oder nach Bali zu machen. Gerne auch mal nach Irrland oder oder in den hohen Norden. Außerdem würde ich mir irgendwann im Alter ein kleines Gestüt mit Shire Horses leisten können, ein paar Katzen und einen Neufundländer. Natürlich alles mit oder in der Nähe meiner kleinen Familie. Ich weiß jedoch auch, dass man dafür Geld brauch um sich das leisten zu können.

glueck-einstein

Wenn man jetzt nicht ewig sparen möchte, kann man auch sein Glück versuchen und Lotto spielen. Mein Opa hat das sein Leben lang gemacht und ab und zu immer mal eine kleine oder auch mal eine etwas größere Summe gewonnen, die er dann immer mit der Familie geteilt hat.

Ich habe mir vorgenommen einmal in meinem Leben Lotto zu spielen und das bis zu meinem 30. Lebensjahr. Gesagt getan –  jedoch blieb es bisher nicht bei einem Mal, an Gewinnspielen nehme ich einfach zu gerne teil. Jedoch hat man beim Lotto spielen ja meist eine Gewinnchance von 1 zu 1 Milliarde, also warum sollte man das ständig versuchen, der Erfolg wirkt ja unendlich in der Ferne liegend. Hierfür wurde jetzt auch im September eine kleine neue Plattform ins Leben gerufen, die eben genau das tut…man kann Lotto spielen, bekommt zwar eine kleinere Summe jedoch auch eine größere Gewinnchance.

Das Ganze nennt sich Duckyluck und ist eine Spieleplattform im Internet, die genau das alles verspricht. So als kleinen Ansporn gibt es für die ersten 1000, die sich registrieren, drei Euro zum durchstarten. Diese kann man gleich, ohne groß etwas überweisen zu müssen oder ähnliches, hernehmen und die ersten drei Spiele versuchen, bei denen man schon einiges an Schotter gewinnen kann. Wenn ihr also auch mal das Glück auf die Probe stellen wollt, dann meldet euch an und versucht unverbindlich mal etwas mit eurem Startguthaben zu gewinnen. Ich kann nur sagen, dass lohnt sich!

Aber genug gelabert. Was bedeutet Glück für euch? Was braucht ihr um glücklich zu sein und was für Träume habt ihr ihm Leben?

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Ein Kommentar

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.