Lifestyle,  sponsored

Sponsored Video – Hey Deutschland, freu dich mal!

Hey Deutschland

25 Jahre feiert Deutschland nun den Tag der deutschen Einheit und über die Jahre hat sich wirklich sehr viel verändert. Dennoch sollte Deutschland mal stolz auf sich sein und zu diesem Anlass, beziehungsweise um das zu unterstreichen, hat der Energieversorgerkonzern RWE ein kleines Video produziert, dass zeigt wie Deutschland, in seiner ganzen Vielfalt nun ist.

Überraschend. Dankbar. Fröhlich. Und auch – ganz bewusst – mit Stolz.

Es ist eine Hommage an die Vielfalt, das Genie und die Verrücktheit der Menschen in Deutschland . Vom kleinsten Detail bis zu den großen Ereignissen der Geschichte spannt der Film einen Bogen über Zeit und Raum. Er ehrt die großen Geister und schmunzelt über die kleinen, er zeigt Otto Normalverbraucher genauso wie Fußballwunderer, er legt den Finger auf Wunden und applaudiert aufrichtig den Anpackern, den Erfindern und Visionären – um dann in einem Appell zu enden, der uns allen einen selbstbewussten und optimistischen Umgang mit uns selbst wünscht: „Hey Deutschland! Freu Dich mal, wir haben allen Grund dazu.“

Hey Deutschland3

Trotz den momentanen Unruhen der Flüchtlingslage, mit der wir meiner Meinung nach kaum noch wirklich klar kommen haben wir dennoch einiges über die Jahre geschafft und sind wieder ein vereintes Deutschland. Gut ein wenig Toleranz könnte man immer gebrauchen und es wird auch immer solche und solche Menschen geben. Doch sehen wir mal so, was verbinden die anderen Länder mit Deutschland? Viele werden als erstes sagen Bier, Oktoberfest, Autobahnen, Sauerkraut und leider auch Hitler. Dennoch haben wir nach dem düsteren Kapitel damals einiges wieder aufgebaut und zurecht gerückt. Also bin auch ich der Meinung: Wir sollten stolz auf unser Land sein und ebenso stolz darauf einfach deutsch zu sein!

Hey Deutschland2

Worauf seid ihr stolz? Feiert ihr den Tag der deutschen Einheit?

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.