Mit Anti-Anging kann man nicht zu früh beginnen. Hätte man mir das vor fünf Jahren erzählt, dann hätte ich ihn wohl müde belächelt. Doch jetzt wo es langsam die ersten Falten gibt, versuche auch ich, meine Haut zu hegen und zu pflegen. Mein momentanes Mittel der Wahl ist dafür das Shiseido Ulitmune Power Infusing Concentrate, das ich freundlicherweise für Flaconi testen durfte und schon nach zwei Wochen wirklich nicht mehr missen möchte.

Was ist Ultimune? Shiseido beschreibt es mit den Worten:

„Bereits seit mehr als 20 Jahren erforscht Shiseido die hauteigene Abwehrkraft.
Ultimune ist eine Innovation von Shiseido, die in alle Hautpflegelinien eingebunden werden kann. Sie stärkt den natürlichen Selbstschutz der Haut und bringt die innere Schönheit Ihrer Haut zum Vorschein. Ultimune steigert die Wirkung der täglichen Pflegeroutine spürbar. Ebenmäßig, weich und geglättet, erhält die Haut ein strahlendes und gesundes Aussehen.“

Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate

Die Fakten:

  • erhältlich in 15ml, 30 ml und 50 ml
  • stattlicher Preis von 30,95 Euro, 60,95 Euro und 89,95 Euro
  • überall erhältlich, wo es Shiseido gibt, z.B. Flaconi, Douglas, Sephora
Inhaltsstoffe
WATER (AQUA), ALCOHOL DENAT., GLYCERIN, DIMETHICONE, BUTYLENE GLYCOL, PEG/PPG-17/4 DIMETHYL ETHER, TRIETHYLHEXANOIN, AMMONIUM ACRYLOYLDIMETHYLTAURATE/BENETH-25 METHACRYLATE CROSSPOLYMER, PHENOXYETHANOL, PEG-14M, METHYLPARABEN, TOCOPHERYL ACETATE, PEG/PPG-14/7 DIMETHYL ETHER, ROSA DAMASCENA FLOWER WATER, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, FRAGRANCE, DISODIUM EDTA, POTASSIUM HYDROXIDE, SILICA, ISOCETETH-10, LINALOOL, GINKGO BILOBA LEAF EXTRACT (GINKGO BILOBA), GERANIOL, CITRPNELLOL, SODIUM CARBOXYMETHYL BETA-GLUCAN, BHT, THYMUS SERPILLUM EXTRACT, PERILLA OCYMOIDES LEAF EXTRACT, SODIUM BICARBPNATE

Das wir ein Immunsystem haben, was uns hilft Krankheiten vorzubeugen und diese im Falle eines Ausbruchs zu bekämpfen, wissen wir alle. Dass unsere Haut aber auch ein eigenes Immunsystem hat ist vielen vielleicht nicht ganz so bewusst. Wichtig beim Anti-Anging ist nicht das Beheben sondern das Vorbeugen von Schäden. Klar man kann versuchen Schäden wieder auszubessern, aber wäre es nicht besser, sie von vornherein gar nicht aufkommen zu lassen? Genau den Gedanken hatte Shiseido beim Ultimune Power Infusing Concentrate, nämlich das Immunsystem der Haut von vornherein zu stärken und das in vier Schritten:  Abwehr, Schutz, Regeneration und Stärkung.

Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate

Mein Eindruck:

Was mir als erstes aufgefallen ist, ist der stattliche Preis, so hatte ich wirklich eine hohe Erwartung an das gute Serum. Ich habe es an jedem Morgen, in den letzten zwei Wochen, nach dem Reinigen meiner Haut, verwendet. Schon nach dem ersten Auftragen hat sich meine Haut weicher und gepflegt angefühlt. Das Ultimune Power Infising Concentrate ist wirklich sehr ergiebig, zwei kleine Pumpstöße reichen für das komplette Gesicht aus, ein weiterer und man kann den Hals und Teile des Decoltees mit eincremen. So fehlt mir wirklich kaum etwas aus meinem 30 ml Flakon, dementsprechend würde ich sagen, reicht eine Flasche ewig.

Nach der ersten Woche fühlte sich meine Haut dauerhaft weicher und irgendwie auch ebenmäßiger an, kleine Erhebungen sind deutlich weniger geworden. Was ebenfalls positiv ist, ist der frische, dezente und leicht süße Duft. Die Konsistenz erinnert mich ein wenig an Aloe Vera Gel, sobald es aber mit der Haut in Berührung kommt wird es schnell flüssig und läuft vom Handrücken, wenn man nicht schnell genug mit dem Auftragen ist. Es fiel mir sehr leicht, das Serum in meine morgendliche Routine einzubauen, da es durch die gelartige Konsistenz sehr frisch wirkt und genau sowas brauche ich am Morgen.

Natürlich kann man danach noch mit weiteren Cremes pflegen, jedoch bin ich einfach kein Fan vom Cremen, ich mag dieses Gefühl auf der Haut einfach nicht. Da das Serum allein schon so einen tollen Effekt bei mir hat, bin ich umso begeisterter davon, denn so muss ich nicht noch mehr Cremes verwenden. Auch unter Make Up hatte ich den oben genannten Effekt. Somit kann ich das Shiseido Ultimune wirklich jedem empfehlen, der seie Haut vor dem Altern und Umwelteinflüssen schützen möchte. Der Preis ist zwar stattlich, aber im Vergleich zur Ergiebigkeit, ist dieser fast schon wieder gänzlich gerechtfertigt.

Ostergewinnspiel

Solltet ihr nun total neugierig sein, so hab ich nun eine gute Nachricht. Da Ostern bald vor der Tür steht, möchte ich euch auch etwas gutes tun und so habe ich euch zweites Shiseido Ultimune Power Infusing Concentrate in der 30 ml Größe gesichert, welches ich verlosen darf. Vielen lieben Dank an dieser Stelle an Flaconi!

Ostergewinnspiel – Shiseido Ultimune

 

Das Gewinnspiel ist beendet, der Gewinner wurde ausgelost und per E-Mail benachrichtigt! Vielen Dank für eure Teilnahme, das nächste Gewinnspiel kommt bestimmt!