Beauty,  Markennennung,  Review

L’Oréal Elvital Dream Length No Spliss Milk

L’Oreal Elvital Dream Length No Spliss Milk

Meine Haare sind leider total schwer zu kämmen, meine Spitzen sind gerade nach dem Waschen strohig und kaum zu bändigen, genau aus diesem Grund greife ich sehr gerne auf Sprühkuren und Spitzenfluids zurück. Leider habe ich noch nicht das Produkt gefunden, welches ich immer verwenden würde, denn viel zu oft sind Silikone enthalten, die ich versuche zu vermeiden.

Durch Carrys Beitrag bin ich auf die No Spliss Milk von L’Oréal aufmerksam geworden und musste sie sogleich testen. Leider kam schnell die Ernüchterung, da auch diese Silikone enthält, aber ich hatte es satt jeden Tag auszusehen wie ein Pudel und mehr Spitzen beim Kämmen zu lassen, als beim halbjährigen Besuch beim Friseur. So gab ich dem Teil eine Chance und hoffte, dass es nicht zu viel verspricht und ich es wieder in die Tonne kloppe.

Die Fakten

  • erhältlich in Drogeriemärkten, z.B. Dm, Rossmann und Online
  • 200 ml für 4,85 Euro
  • enthält Silikone
  • für Geschädigtes Haar, Langes Haar, Normaler / Jeder Haartyp
  • soll vor Hitze schützen

Das Produktversprechen

Die Elvital Leave-In Kur Dream Length repariert langes, geschädigtes Haar bis in die Spitzen und reduziert Haarbruch. Sie spendet Feuchtigkeit und bringt das Haar zum Glänzen. Pflanzliche Proteine, Vitamine und Rizinusöl sorgen für geschmeidige Haare und ein seidenes, gesundes Haargefühl.

– Die Haare bekommen extra Glanz und lassen sich einfacher stylern

– Das Haar wird beim Styling gegen bis zu 180°C heiße Stylinggeräte geschützt

– Zitat: dm

Inhaltsstoffe
1199552 – INGREDIENTS: AQUA / WATER • CYCLOPENTASILOXANE • PROPYLENE GLYCOL • NIACINAMIDE • RICINUS COMMUNIS SEED OIL / CASTOR SEED OIL • HYDROXYPROPYL GUAR • HYDROLYZED CORN PROTEIN • HYDROLYZED SOY PROTEIN • HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • HYDROXYCITRONELLAL • HYDROXYPROPYLTRIMONIUM HYDROLYZED WHEAT PROTEIN • PHENOXYETHANOL • PEG/PPG-17/18 DIMETHICONE • BEHENTRIMONIUM CHLORIDE • TRIETHANOLAMINE • TRIDECETH-6 • POLYQUATERNIUM-4 • DIMETHICONOL • LIMONENE • PANTHENOL • BENZYL SALICYLATE • LINALOOL • BENZYL ALCOHOL • AMODIMETHICONE • ISOPROPYL ALCOHOL • CAPRYLYL GLYCOL • ALPHA-ISOMETHYL IONONE • CARBOMER • GERANIOL • POTATO STARCH MODIFIED • CITRONELLOL • CETRIMONIUM CHLORIDE • COUMARIN • HEXYL CINNAMAL • PARFUM / FRAGRANCE. (F.I.L. C212631/1).

L’Oreal Elvital Dream Length No Spliss Milk

Mein Eindruck

Die Dream Lengh No Spliss Milk kommt in einer handlichen Flasche, der Verschluss ist leicht zu öffnen und durch sanften Druck lässt sich die gewünschte Menge an Produkt entnehmen. Die Milk selbst ist leicht gelartig, beigefarben und lässt sich einfach im Haar verteilen. Sie duftet dezent pudrig, blumig und ich liebe es, wenn meine Haare nach der Anwendung noch einige Stunden duften.

Für die Anwendung nehme ich eine Walnussgroße Menge in meine Handfläche, verreibe diese mit beiden Händen und massiere die Milk dann in meine Spitzen und Längen ein. Ja, ich verwende die No Spliss Milk auch in den Längen, da diese ebenfalls sehr schnell strohig werden.

Oft vergesse ich es, sie ins nasse Haar einzumassieren, was für mich aber keinen Unterschied macht, denn sowohl im nassen, als auch im trockenen Haar lässt sich eine tolle Wirkung erzielen. Meine Haare fühlen sich weich und geschmeidig an, lassen sich super leicht durchkämmen und meine Spitzen brechen nicht mehr so schnell. Auch habe ich das Gefühl, dass der Spliss nur sehr langsam wieder zurück kommt, was mir vor allem nach dem letzten Friseurbesuch aufgefallen ist. Sonst kam er irgendwie immer schneller wieder. Die Haare wirkten auch nicht beschwert oder verklebt.

Mein Fazit

Solange ich noch meine „normalen Haare“ habe, werde ich die L’Oréal Elvital No Spliss Milk weiter verwenden, denn danach hab ich stricktes Silikonverbot. Ich kann sie wirklich jedem empfehlen, der wie ich Probleme mit der Kämmbarkeit seiner Haare hat, oder der  den stohigen, matten und trockenen Spitzen den Kampf ansagen möchte.

Kennt ihr die No Spliss Milk schon? Verwendet ihr Produkte mit Silikonen, oder vermeidet ihr sie rigoros?

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

10 Kommentare

  • familie_testet

    Ich versuche schon seit langem auf Silikone zu verzichten, es werden die Haare zwar super weich, aber ohne Silikone werden die Haare wieder gesünder :)

    Liebe Grüße,
    Melanie

  • Jana

    Klingt echt super! Da ich Extensions in meinen Haaren habe, muss ich leider auch super genau auf die Inhaltsstoffe achten, daher kommt sie für mich momentan nicht in Frage.

    Liebe Grüße
    Jana

  • Avaganza

    Das klingt nach einem tollen Produkt! Ich habe eigentlich immer Probleme mit trockenen und spröden Haaren, da wäre das eine interessante Alternative zu meinen Produkten, Danke für die Vorstellung!

    lg
    Verena

  • View of my Life

    Ach ja die lieben Haare. Ist nicht immer leicht ein gutes Mittel zu finden. In der Werbung sieht alles immer so toll aus, leider bei einem selber nicht. Durch meine Neurodermitis habe ich nicht viel Auswahl. Eucerin nehme ich für meine Haare. LG, Claudia

  • Isa

    Bei manchen Produkten nutze ich leider auch welche mit Silikone, wie eben die Spliss Milk. Ansonsten versuche ich das ganze weit gehend zu umgehen :)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.