Audible Hörbücher
Lifestyle,  sponsored

Audible – Mein Mittel für mehr Entspannung

Audible Pinterest
Heute möchte ich euch meine Meinung zu Audible kund tun….

Kennt ihr dieses Gefühl, dass 24 Stunden einfach zu wenig Zeit am Tag sind? Es ist Sommer, der letzte Urlaub ist schon wieder zwei Monate her, in einer Woche werde ich älter und irgendwie bleibt am Ende des Tages wieder nicht genug „Tag“ übrig. Entspannung ist das schwer zu finden, seit zwei Wochen nehme ich mir fest vor, nach der Arbeit in die Wanne zu gehen und etwas zu entspannen. Seit zwei Wochen wir es eine kurze Dusche und dann der Gang ins Bett – Entspannung Fehlanzeige! Ich muss zugeben, zum Lesen bin ich zu müde, zum Fotografieren auch, auch wenn ich so viele Beitragsideen habe. Mein Schreibtisch wird voller und voller mit Produkten, die ich euch vorstellen möchte, aber irgendwie komme ich zu nichts. Ich fühl mich ausgebrannt, hab die Augenringe des Todes und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.

Um aber nicht all zu schwarzmalerisch zu werden, versuche ich jetzt mal die Kurve zu kriegen. Musik reicht mir momentan nicht mehr aus um mich zu entspannen, Serien habe ich alle gesehen, die ich sehen wollte und so musste etwas neues her – gerade für den Weg zur Arbeit, oder nach Hause, oder für die kurze Zeit in der mein Patient schläft und ich mal nichts zu tun habe. Ich schließe die Augen und höre einfach zu. So kam ich darauf, meinen kostenlosen Probemonat in Audible zu beginnen.

Audible
Audible – Für jeden was dabei.

Die Fakten zu Audible

  • Bietet Hörbücher zum downloaden, ganz legal.
  • Abo kostet monatlich 9,95 Euro.
  • Probemonat ist einmalig möglich.
  • Jeden Monat ein Hörbuch umsonst, jedes weiter kostet höchstens 9,95 Euro.
  • Gehört zu Amazon, somit ist ein Amazonaccount zwingend nötig.

Meine Erfahrung

Seit Monaten will ich mir die Bücherreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ holen, oder wie man es nun wohl eher kennt – Game of Thrones. Zum lesen bin ich aber mittlerweile zu faul, oder wenn ich es mal abends im Bett versuche, werde ich so müde, dass ich es dann sein lasse. Passender weise bietet Audible genau diese Bücher als Hörbücher an. Ich musste also nicht lange überlegen, welches Buch mein erstes sein wird.

Schön finde ich es, dass Audible auf allen gänigen Geräten zu benutzen ist, so kann man im Zug, in der Bahn, zuhause in der Küche oder gemütlich auf der Couch Hörbücher hören. Ein Account ist schnell erstellt und so konnte ich gleich mit dem Download des ersten kostenlosen Buches beginnen. Klar kostenlos ist es nicht wirklich, denn man bezahlt im Normalfall ja 9,95 Euro im Monat, aber je nach Buch, lohnt es sich, denn die meisten Hörbücher sind deutlich teurer auf dem Markt. Sollte man mal länger Audible nicht nutzen, so haben die Entwickler es wirklich gut gelöst, denn jeden Monat bekommt man eine Art Gutschein über ein Hörbuch. Diese verfallen aber nicht, wenn man einen Monat zum Beispiel kein Buch einlöst, somit kann man den Monat darauf zwei Hörbücher umsonst downloaden.

Wenn man sich nicht sicher ist, ob man die Stimme des Vorlesers mag, kann man in einen kurzen Ausschnitt hineinhören und sich so eine Vorstellung der Stimme machen. Man kauft also nicht die Katze im Sack. Alle Bücher, die man herunterläd gehören einem auch für immer, man muss das Buch also nicht in diesem einen Monat durchhören. Ihr braucht unterwegs auch kein Internet haben, einfach das Hörbuch zuhause aufs Handy laden und loshören.

 

Die Audible App – Hörbücher für unterwegs.

Mein Fazit

Momentan taugt mir Audible sehr. Die Preis-Leistung finde ich ok, wenn man neuere Hörbücher hören möchte. Bei „älteren“ und somit billigeren Büchern lohnt es sich erst, wenn man mehrere in einem Monat kauft. Ich nutze meistens die App, da ich mein Handy immer dabei habe und somit ein paar Minuten die Augen schließen kann und einfach nur zuhören muss. Die Qualität ist super und auch die Vorleser sind sehr gut ausgewählt. Wer nur ab und an mal ein Hörbuch hören möchte, sollte es sich aber überlegen, ob er dafür extra ein Abo abschließt.

Kennt ihr Audible und mögt ihr eigentlich Hörbücher?

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

13 Kommentare

  • Jürgen

    Ich finde Hörbücher ideal, um die Zeit beim täglichen Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsstelle sinnvoll zu nutzen. Abends zuhause bin ich meistens zu müde und schlafe beim Hören eher ein. Hab mir schon mal überlegt, einen Probemonat von Audible zu nutzen und nach dem Lesen deines Erfahrungsberichts bin ich fast soweit es gleich mal auszuprobieren.

  • Die Plaudertasche

    Ich mag auch sehr gerne Hörbücher, lese aber auch gerne Bücher. Zur Zeit höre ich die Hörbücher am liebsten abends im Bett und tagsüber lese ich dann doch lieber.

    Danke für den schönen Beitrag.

  • Auszeitgeniesser

    Zum einschlafen ein Hörbuch – genial :-)
    Doch leider reicht ein Hörbuch so auch schnell mal drei Monate, denn ich schlafe dann wirklich und sehr schnell.
    Aber das Abo haben wir trotzdem. Einfach praktisch und vorallem für die Umwelt wenn man keine CD und Co kaufen muss.

    Liebe Grüße, Katja

  • Sabrina

    Hallo Sarah!

    Das tot müde ins Bett fallen, kenne ich aktuell nur zu gut. Audible habe ich bereits ausprobiert. Grundsätzlich hat es mir ganz gut gefallen. Als Vielleserin werde ich jedoch einfach nicht so richtig warm mit Hörbüchern. Meist passt mir das Tempo nicht. Und irgendwie lese ich halt einfach lieber selber.

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • Avaganza

    Ich lese sehr gerne Bücher aber ich habe mir schon öfter vorgenommen, endlich mal Hörbucher auszuprobieren. Von Audible habe ich bisher noch nicht gehört … aber es klingt auf jeden Fall interessant.

    Liebe Grüße
    Verena

  • View of my Life

    Servus, ich kenne das auch nur zu gut. 24 Stunden sind einfach zu wenig Zeit für einen Tag. Zum Stressabbau höre ich liebend gerne Musik, alles quer gemischt. Hörbücher leider nicht, dass stresst mich wieder mehr. :-) Liebe Grüße, Claudia

  • Carry

    Mein Freund nutzt auch Audible zum entspannen und einschlafen, daher kenne ich das ganz gut :) Jedoch muss ich sagen, dass ich meist nach keinen 5 Minuten eingeschlafen bin und somit würde ich vom Buch nichts mitbekommen :D Aus diesem Grund würde es sich für mich auch nicht lohnen, selbst ein Abo dafür abzuschließen. Aber schön, dass du etwas zum Entspannen gefunden hast :)

  • Maria

    Ich verstehe dich sehr gut, manchmal ist man einfach müde und dann geht nichts mehr. Aus eigener Erfahrung kann ich dir raten, trotz des Stresses dir ein paar Stunden oder Minuten am Tag zu nehmen, um dich zu entspannen. Zu viel Stress kann sonst zu gesundheitlichen Problemem führen. Ein Hörbuch ist sicher eine gute Idee und von Audibel habe ich schon sehr viel gehört. Ich muss gestehen, für mich ist das Zuhören noch schwierig. Ich taste mich da auch gerade durch Podcasts heran. Leider stelle ich fest, dass ich irgendwann nicht mehr zuhöre und mich gedanklich mit ganz anderen Dinge beschäftige. Irgendwie fehlt mir die Geduld dabei. Aber vielleicht schaffe ich es irgendwann ein Hörbuch anzuhören.

    Kleiner Hinweis zum Blog: Dein Blog ist wirklich sehr schön eingerichtet und übersichtlich. Ich rate dir allerdings deine Bilder zu verkleinern. Die Dateien scheinen recht groß zu sein, daher lädt deine Seite lange. Kannst mich auch gerne kontaktieren und ich helfe dir dann (kostenlos).

    Liebe Grüße
    Maria

  • Who is Mocca?

    Audible benutze ich zwar nicht, aber ich mag solche Hörbuch-Anbieter generell sehr gerne. Tragen bei mir auch ungemein zur Entspannung bei. Sei es beim Autofahren oder abends, wenn es im Büro mal wieder später wird!

    Liebe Grüße,
    Verena von whoismocca.com

  • I need sunshine

    Mit Hörbüchern konnte ich mich bisher noch nicht wirklich anfreunden, dabei fände ich es auch so praktisch! Vielleicht probiere ich es doch nochmal aus. Von Audible habe ich nun schon oft Gutes gehört.

    Liebe Grüße,
    Diana

  • Daniela

    Hörbücher sind so toll. Ich selbst höre beim Autofahren immer gern mal ein Hörbuch. Da ich viel fahre, nutze ich die Zeit so auch noch sinnvoll.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.