Review

Halawa – Die Anwendung

Hallo ihr Lieben,

wie gestern versprochen habe ich es heute ausprobiert und ich muss sagen, es hat super geklappt! Ich habe die Masse gestern in den Kühlschrank gestellt und war erst mal total geschockt als ich sie heute Morgen raus nahm. Sie war wirklich Steinhart! Naja, ich dachte mir dann einfach, die wird schon noch gut, als ich heim kam war sie ein wenig weicher. Weil ich fand, dass es nicht weich genug ist, hab ich das ganze ein paar Sekunden in die Mikrowelle gesteckt. Als ich es rausnahm war es etwas kühler wie Kerzenwachs und ließ sich schön aus dem Behälter nehmen. Ich war voller Vorfreude, als ich die Masse dann auf meinen Arm strich.

 

2012-09-21 19.19.23

Es fühlte sich schön warm an, aber schon beim aufstreichen (mit der Hand) “ziepfte” es ein wenig. Ich habe ungefähr einen Esslöffel voll genommen. Nachdem es ein wenig abgekühlt ist, hab ich es an der Seite gepackt (mit der Haarwuchsrichtung) und hab es schnell runtergerissen. Es hatte schon gut gewirkt und ich muss sagen, es tut wirklich sehr viel weniger weh als das richtige Wachsen. Alle Haare waren nicht ganz weg, also hab ich es noch einmal machen wollen, doch leider war die Masse zu fest.

2012-09-21 19.09.50

Also hab ich mich schön ans kneten gemacht und dann wieder draufgedrückt, nach ein paar Minuten warten konnte ich es wieder abziehen. Das habe ich nocheinmal wiederholt und dann empfand ich es für ausreichend.

 

2012-09-21 19.27.052012-09-21 19.27.17

(seitliche Ansicht)

 

2012-09-21 19.33.37

Es wurde natürlich rot, aber ich muss wirklich sagen, dass sich meine Haut schön weich und geschmeidig anfühlt, als hätte ich sie gerade eingecremt.

Fazit: Die Masse ist wirklich sehr super in der Anwendung, aber mir dauert das zu lange, ich werde wohl meinem Rasierer treu bleiben, wenn ich mir nämlich denke, dass ich das an den kompletten Beinen machen werde dann stehe ich wohl ewig im Bad!

Naja mal sehen was mein Freund dazu sagt, der wollte die Masse nämlich auch mal ausprobieren wenn er wieder bei mir ist! Mal sehen ob er sich traut =*^.^*=

Was verwendet ihr denn zum enthaaren? Enthaart ihr euch auch die Arme?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

5 Kommentare

  • Ina

    du kannst die Masse auch warm machen und mit einem Holzspachtel auftragen :) dann legst du entweder einen fliestreifen drauf oder wartest bis die masse kalt genug ist und ziehst sie dann schnell ab. Damit erwischt man mehr Haare und es tut trotzdem noch weniger weh als wachs warum weiß ich auch nich xD Aber ich werde bald nochmal darüber schreiben :)
    Freut mich aber dass dus auf meine Empfehlung hin ausprobiert hast :> war heute zufällig durch FB auf deinem Blog und habe meinen Name gelesen ^_^

  • MoMa

    nichts geht über meinen rasierer :D alles was schmerzen verursacht, meide ich ^^

    und zum arme rasieren: ja! allerdings in ziemlich großen abständen, meist habe ich keine lust dazu und es ist ja auch nicht so tragisch, wenn die härchen mal wieder etwas nachwachsen ^^

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.