Buchvorstellung

Mach dieses Buch fertig

Hallo ihr Hübschen,

heute möchte ich euch mal ein ganz besonderes und wohl ein wenig anderes Buch vorstellen. Ich hab es vor zwei Jahren auf der Leipziger Buchmesse gesehen, bei der ein Mädchen mit einer Leine herum lief und an der Leine war kein Hund nein….an dieser Leine schleifte sie ein Buch hinter sich her. Ich war total davon angetan und habe sie darauf angesprochen. Ich durfte das Buch anschauen und fand es wirklich sehr sehr witzig.

 

DSCI0004

Fakten:

Das Buch wurde von Keri Smith erschaffen und von Heike Bräutigam und Julia Stolz ins deutsche übersetzt. Erschienen ist es beim Verlag Antje Kunstmann GmbH, 2010 in München. Die Originalausgabe erschien unter dem Titel “Wreck this Journal” bei Perigee, Penguin Group in New York 2007. Es hat 192 Seiten zum austoben und kostet 9,90 €.

 

DSCI0013

In diesem Buch geht es darum alle Regeln die man für Bücher hat, wie z.B. Nicht reinkritzeln, Nicht knicken, Den Buchrücken nicht brechen, Vorsicht vor Wasser und und und… zu brechen und allen nur möglichen Unsinn damit zu treiben. Das Buch gibt einem sehr viele Aufgaben auf, die einem sehr lächerlich aber sehr witzig vorkommen. Hier habe ich mal ein paar Ausschnitte:

2012-09-21 14.48.382012-09-21 14.49.18

 

 

 

DSCI00082012-09-21 14.51.50

Zwischendrin gibt es dann auch die Aufgabe, bei der man das Buch anleinen soll und damit spazieren gehen soll. Soweit bin ich allerdings noch nicht gekommen. Ich liebe das Buch, denn gerade wenn man Langeweile hat, dann greift man es sich und löst ein paar Aufgaben. So vergeht die Zeit wirklich im Nu! Zu guter Letzt soll man das hier tun:

DSCI0010

Auf der Internetseite *hier* kann und soll man dann sein fertiges Buch vorstellen. Da ich aber noch lange nicht fertig bin, dauert das bei mir wohl noch ein wenig!

Was sagt ihr zu dem Buch? Kennt ihr es?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

7 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.