Beauty,  Review

Review: AUSSIE – 3 Minute Miracle Reconstructor

 

Hallihallo meine Leser,

in der Februarausgabe der Glossybox war bei mir ja ein AUSSIE Produkt. Ich hab mich riesig darüber gefreut, da ich es kaum erwarten kann, bis ich mir die Marke endlich holen kann. Ich hab dann auch gleich mal angefangen den “AUSSIE – 3 Minute Miracle Reconstructor” zu testen und schreibe euch heute gleich mal ein Review dazu.

IMG_0102

Verpackung

Die Intensivkur ist in einer handlichen Kunsstofftube, die auf der Öffnung steht. Sie hat eine Drucköffnung, was die Dosierung in der Dusche (vor allem mit nassen, glitschigen Händen) sehr einfach macht. Die Kunststofftube ist weiß und hat einen Aufdruck der in aubergine, orange und ocker gehalten ist.

IMG_0104

Inhaltsstoffe

Aqua, Cetyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Stearyl Alcohol, Quaternium-18, Bis-Aminopropyl Dimethicone, Benzyl Alcohol, Cetearyl Alcohol, Hydroxypropyl Guar, Oleyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Parfum, Propylene Glycol, Citric Acid, Polysorbate 60, EDTA, Magnesium Nitrate, Melissa Officinalis Leaf Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Phenoxyethanol, CI 19140, Methylchloroisothiazolinone, Methylparaben, Magnesium Chloride, CI 17200, Methylisothiazolinone, Propylparaben, Isobutylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Ascorbic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Sulfite, Potassium Sorbate

Preis und Inhalt

In der Kunststofftube sind 200 ml Conditioner enthalten, die 7,95€ kosten.

Anwendung

Man soll diesen Conditioner wie jeden anderen auch ins feuchte Haar einmassieren und dann 1-3 Minuten einwirken lassen, ehe man ihn wieder ausspült. Wie oben schon gesagt, kann man die Tube einfach auf die Öffnung stellen, so kommt immer gleich eine ausreichende Menge heraus – ohne lange herumschütteln zu müssen.

Duft

Ja, der Duft ist das schlimmste für mich an diesem Conditioner. Ich muss ehrlich sein, er erschwert es mir, dieses Produkt bis zum Ende zu verwenden – um nicht zu sagen, ich hasse ihn! Den Duft selbst kann ich nicht beschreiben, sondern nur vergleichen. Er erinnert mich prinzipiell an die blaue Flüssigkeit in Dixiklos, oder auch an dieses komisches amerikanische Traubenlimogesöff. Es riecht genauso wie diese künstlichen Ami-Traubensachen und das finde ich einfach wiederlich und viel zu penetrant – tut mir leid.

Pflegewirkung

Leider sind ja in diesem Conditioner Silikone enthalten. Diese pflegen meine Haare zwar sehr gut, sie fühlen sich danach weich und gesund an, aber allein die Tatsache, dass Silikone enthalten sind. Sind schon ein kleines Manko dafür, dieses Produkt nachzukaufen. Ich bin da einfach ein wenig eigen, denke ich.

Fazit

+ leichte Dosierung

+ Verschluss

+ handliches Design

– widerlicher Duft

– zu hoher Preis

– Silikone enthalten

Kaufempfehlung

Mögt ihr den Geruch und habt nichts gegen Silikone, dann ja. Wenn ihr kein Silikonfan seid und auch den Geruch nicht mögt, dann lasst es lieber und greift zu den Spülungen und Kuren von Balea, die haben keine Silikone und sind von der Pflegewirkung genauso wie dieser von AUSSIE.

Habt ihr dieses Produkt schon ausprobiert?

Könnt ihr mir andere Produkte von AUSSIE empfehlen?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

  • missbeautyandmore

    Ich hatte es auch in meiner Glossy Box und bin so begeistert von diesem Produkt, ich zb. liebe diesen Duft, leider ist meins bald leer und ich bin jetzt schon ganz traurig, ich liebe den Duft einfach.
    :-)
    Lg ela

  • Anonymous

    Hallo, hatte es gestern über dm produkttest erhalten und gleich getestet. Ich muss sagen, das ganze Paket roch um nicht zu sagen stank, wie Billig -Kunst-/Schaumstoff. Der Geruch des Produktes selbst, dachte ich naja, aber in den Haaren… Hatte nachts Schwierigkeiten zu schlafen, so chemisch künstlich
    Schade, habe das Getue um Aussie als Hype empfunden
    Der Glanz ist nicht mehr als sonst auch und ich empfinde meine Haare als zu weich, zu fliegend. Hätte ich’s mir gekauft, wär ich super enttäuscht…

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.