Blogreihe

[Blogreihe]: Meine Lieblingsstadt

 

Hallo ihr Lieben,

Anfang des Monats habe ich euch ja zwei Blogreihen vorgestellt, bei der ersten habe ich ja schon mitgemacht und heute bin ich dran, meine Lieblingsstadt vorzustellen. Gestern habt ihr bei Jaqueline ja schon über Paris gelesen und morgen ist Ariane von Heldenwetter dran. Ich hab mir lange überlegt wie ich den Post gestalte und dachte mir dann, ich mach eine kleine Bildershow und schreib ein – zwei Sätze zu jedem Bild. Aber lange Rede kurzer Sinn, meine Lieblingsstadt ist, wie ihr euch bestimmt schon gedacht habt, Stuttgart!

STC_0220

Ich war als Kind ab und an mal in Zoo dort, doch als ich vor fast 6 Jahren meinen Freund kennengelernt habe, bin ich sehr oft dort, da seine Familie und er in einer Außenstadt dort lebt. Stuttgart selbst liegt fast komplett in einem Kessel, das Foto hier ist direkt am Hang entstanden, wo auch die Schönen und Reichen wohnen sollen. (So sagt es mein Freund. ^^)

IMG_0217

IMG_0227

Hier sind ein paar Villen, die genau an diesem Hang gebaut sind. Viele davon sieht man kaum, da sie in den Berg hineingebaut wurden und nur durch kleine Wege und Straßen erreichbar sind. Unter den Häuser selbst ist meist eine Tiefgarage für die heiligen Autos der Reichen ^^

IMG_0147

Wenn viele Stuttgart hören, dann denken sie oft gleich Stuttgart 21. Ich finde es schade, dass die Sache mit dem Bahnhof so negativ in die Schlagzeilen kam, denn Stuttgart ist so viel mehr als nur der Bahnhof, den ich meinerseits nicht gerade sehr hübsch finde. Dennoch hilft er mir oft, mich in der Königsstraße zurecht zu finden. xD

IMG_0167

IMG_0170

Die Königsstraße – ein wahres Shoppingparadies ^^ Von Douglas bis Bubble tea findet man hier alles. Um noch  einmal darauf zurück zu kommen, jeder der noch nicht in Stuttgart war, am Ende der Königsstraße ist der Hauptbahnhof, so findet man sich immer gut zurecht und weiß wohin man muss um seinen Zug zu erreichen. Für mich bedeutet der Hauptbahnhof am Ende der Königsstraße, dass ich genau dort hin muss um zu meiner U-Bahn-Haltestelle zu finden, die kurz davor ist. ^^ (Ich hab ne Orientierung von ner toten Katze im Straßengraben.)

IMG_0169

IMG_0163

Hier sieht man das Schloß mit dem dazugehörigen Schlossplatz, welcher ebenfalls direkt an die Königsstraße führt. Ich finde das Gebäude wirklich sehr schön, auch der Park läd oft zum Chillen auf dem Rasen ein, auch bei nicht so schönem Wetter. Ich muss zugeben, ich kam noch nie am Schlossplatz vorbei, ohne dass er voller Menschen war.

IMG_0164

Gegenüber vom Schloss findet man die Königspassage. Ein riesiges Einkaufszentrum in dem man fast alles bekommt. Wenn man zum rechten Eingang rein kommt, findet man auf der rechten Seite gleich einen Eisladen, den kann ich jedem nur empfehlen, da das Eis einfach traumhaft schmeckt!

IMG_0155

Dieses Glashaus ist der Stuttgarter Landtag der ebenfalls mit dem Schloßgarten verbunden ist. Dort kann man sehr gut und auch vornehm Essen gehen. Manchmal sieht man dort auf der Terasse auch die Landtagsabgeordneten Futtern. ^^

IMG_0156

Hier sieht man das Kunstgebäude mit dem Goldenen Hirschen, das Wappentier von Baden-Württemberg.

IMG_0149

IMG_0151

Passend dazu gibt es das Museum der bildenden Künste ein paar Straßen weiter. Hier gibt es oft Konzerte, natürlich Ausstellungen und Vorlesungen.

IMG_0172

IMG_0173

IMG_0183

Unser kleines privates Highlight, ist der Games Workshop, unser sogenannter Warhammer Laden. Mein Freund und ich schauen so gut wie immer, wenn wir in der Stadt sind, dort vorbei und bewundern die schönen und handbemalten Figuren, die man zum Tabletop-Spielen verwendet. Ziemlich nerdiger Kram, aber wir finden es einfach genial. Ich selbst liebe es die Figuren selbst anzumalen, mein Freund sieht sie gerne als Sammlerstücke rumstehen und mein Schwager in Spee spielt sehr gerne damit. XD

IMG_0189

Neben Warhammer Figuren findet man dort auch altbekannte brennende Dämonen. Viele kennen dieses Vieh hier, vielleicht aus der Herr der Ringe Saga. Der Balrog.

Soo, das war mein kleiner Ausflug nach Stuttgart, wart ihr denn schon einmal dort?

Liebe Grüße

weiß

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.