Hallo ihr Hübschen,

momentan ist es ja wirklich ruhig auf meinem Blog. Wenn ich mal nicht mit arbeiten beschäftigt bin, dann bin ich schon kräftig am Weihnachtsgeschenke machen und da bleibt momentan mein Blog ein wenig auf der Strecke. Aber ab nächster Woche habe ich erst einmal wieder Schule und so komm ich dann auch wieder mehr zum schreiben und auch vorbloggen kann ich dann wieder. So wird es dann wieder täglich etwas Schönes bei mir zu lesen geben.

IMG_1589IMG_1591

Nun aber zum Thema ich hab mir vor ein paar Wochen den Pierre René HI-TECH Eyeliner im Douglas mitgenommen. Ich hab diese Art von Liner schon mal bei einer anderen Marke gesehen und geschworen ihn mir zu holen, jedoch ist das wieder in Vergessenheit geraten und mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr welche Firma das war. Was mich so interessiert hat, war der Griff, der schön ergonomisch geformt ist und so das Auftragen erleichtern soll.

IMG_1592

Scheinbar ist Pierre René eine polnische Marke, denn beim googeln um ein paar Fakten zu finden, gab es hauptsächlich polnische Seiten, wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche. Dennoch gibt es ihn in manchen Douglasfilialen für 6,95 €. Leider gab es in Sachen Griff, nicht die gewünschte positive Überraschung, ich finde ihn sogar ziemlich unhandlich, dennoch kann man ihn scheinbar nachfüllen in dem man die Spitze austauscht.

IMG_1696

Beim Auftragen gibt der Griff zwar Halt jedoch ist er ziemlich unhandlich, mit ein bisschen Übung geht es jedoch halbwegs. Die Breite des Striches lässt sich mit verschiedenem Druck variieren, vom hauchzarten Strich bis zum dicken Balken. Ebenfalls ein Pluspunkt bei mir, denn in der Arbeit möchte ich einen dünnen Strich und in der Rockfabrik dann bitte einen Dicken!

Die Haltbarkeit ist jedoch ein Traum. Ich kann sogar eine Nacht komplett durchfeiern und am nächsten Morgen sieht der Lidstrich immer noch wie frisch aufgetragen aus, auch nach dem schlafen ist dies der Fall. Also ein perfektes Produkt für mich Faule! ^^ Wenn es morgens schnell gehen muss, dann werden nur die schwarzen Ränder unter den Augen weggewischt, nachgetuscht und ab in die Arbeit! ^^

Auch die Verträglichkeit finde ich sehr angenehm, da ich ja wirklich ein Talent dazu habe, Eyeliner zu kaufen, die ich mal gar nicht vertrage, mir die Augen brennen oder mich der Geruch stört, ist dieser hier hingegen einfach super. Ich hab nicht dergleichen, ich trage ihn auf und gut. Kein Augenbrennen, keine Tränen nichts! Der Geruch ist ebenfalls komplett neutral und kaum wahrnehmbar.

 

Mein Fazit:

+ Preis / Leistung

+ Auftragen

+ Haltbarkeit

+ Geruch

– Handhabung, wegen dem Griff

 

Kennt ihr diesen Eyeliner? Was haltet ihr von solchen “Griffen”?

Liebe Grüße

blanco