Beauty,  Review

Review: MANHATTAN 9in1 BB Cream

 

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Tagen hab ich im dm einen kleinen Aufsteller mit der MANHATTAN 9in1 BB Cream gesehen, auf den ersten Blick war ich ziemlich enttäuscht, da es nur eine Nuance gab. Aber nach dem ich sie geswatched habe, war ich positiv überrascht. Sie war mir ausnahmsweise mal nicht zu dunkel und so durfte eines der Tübchen auch mit nach Hause. Nachdem ich sie seid dem Kauf täglich getragen habe, hab ich nun ein kleines Review für euch.

Der Aufsteller

2013-02-23 13.04.54

Die BB Cream selbst

IMG_0209

Werbeversprechen 9 in 1

  • Lässt Makel verschwinden
  • Minimiert die Poren
  • Hält bis zu 12 Stunden
  • Lässt die Haut atmen
  • Spendet 24 Stunden Feuchtigkeit
  • Mattiert
  • Verleiht einen strahlenden Teint
  • Sorgt für geschmeidige Haut
  • Schützt mit LSF 25

Preis und Inhalt

Enthalten sind 30 ml die es für knapp 5 €, zu bekommen ist sie in allen Läden, die MANHATTAN führen. Ich hab meine, wie oben schon erwähnt, aus unserem dm.

Konsistenz

Die BB Cream ist leicht cremig. Beim Auftragen und Verreiben merkt man dann erst einmal den Feuchtigkeitsgehalt, was sie sehr schwer zu schichten macht. Wenn ich noch einmal mit der BB Cream über meine erste Schicht gehe, dann hab ich das Gefühl sie wegzuwischen.

Haltbarkeit

Ich hab schon einige Reviews gelesen und bei den Meisten stand hier, dass sie durch den Feuchtigkeitsgehalt sehr schnell anfängt zu glänzen. Das konnte ich bei mir nicht beobachten. Ich benutze sie ohne Puder und kann mich auch nach 5 Stunden Schule nicht beschweren. Nach dem Sport sieht das Ganze allerdings anders aus, aber zeigt mir eine BB Cream die das aushält. :)

Geruch

Ich finde den Geruch sehr angenehm, leicht blumig, trifft es glaube ich gut. Er ist jedoch nur wenig wahrnehmbar.

Auftragen

Die BB Cream lässt sich sehr leicht mit dem Finger auftragen. Für den Pinsel ist sie allerdings gar nichts, sie wird dort sehr schmierig und hinterlässt Schlieren, was sie beim auftragen mit dem Finger nicht tut.

Deckkraft

Ich finde die Deckkraft durchaus ausreichend. Sie ist zwar sehr dezent aber das erwarte ich von einer BB Cream auch, irgendwo sollte sie sich auch von einer Foundation für mich unterscheiden. Ich finde sie lässt die Haut einfach ebenmäßiger erscheinen und sie ist bei weitem nicht zu dunkel, was  bei mir oft bei BB Creams für helle bis mittlere Hauttypen oft der Fall ist.

IMG_0220IMG_0222

Verträglichkeit

Ich vertrage die BB Cream sehr gut. Für meine wirklich sehr trockene Haut ist sie einfach perfekt und macht meiner Garnier BB Cream echt den Platz streitig.

Fazit

+ angenehmer Geruch

+ hoher Feuchtigkeitsgehalt

+ ausreichende Deckkraft

+ LSF 25

+ verleiht einen ebenmäßigen Teint

lässt sich nicht mit dem Pinsel auftragen

lässt sich nicht schichten

Kennt ihr diese BB Cream schon?

Was haltet ihr von ihr?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.