Beauty,  Review

Review: essence Nail Art Peel Off Base Coat

Hallo ihr Hübschen,

wie ich ja bereits am Anfang der Woche geschrieben habe, habe ich mir den Peel Off Base Coat von essence gekauft. Ich hab den guten jetzt über die Woche immer mal wieder getestet und bin wirklich begeistert. Gerade Abends wenn man weg gehen möchte und am nächsten Tag arbeiten muss, lohnt sich dieser Peel Off Base Coat sehr. Einfach kurz vor dem zu Bett gehen den Lack abziehen und gut ist. Geht viel schneller und stinkt nicht nach Nagellackentferner! Getestet habe ich das Ganze mit verschiedenen Lacken, unter anderem auch mit Glitzerlack! Ich erinnere mich nur gut daran, dass ich meine komplette Glitzerlacksammlung frustriert weggeworfen habe, da ich es hasste, dass man ihn nicht komplett vom Finger bekam…oder danach überall den Glitzer hängen hatte. Hier hab ich die Bilder zum Review:

DSCI0004 (2)

DSCI0003 - Kopie

Beim Auftragen der Peel Off Base ist das ganze eine ziemlich “Weiße” Angelegenheit, was sich aber dann ändert, sobald das ganze dann getrocknet ist, wird sie durchsichtig!

DSCI0008 (2)

Abziehen des Glitzernagellackes, sorry für die schlechte Qualität, aber ich hoffe ihr seht es dennoch.

DSCI0004

Hier verschiedene Nagellackmarken zum testen, angefangen am kleinen Finger: Artdeco, Rimmel, Famous Face Academy, essence und Catrice.

DSCI0008

So sahen meine Fingerchen aus, als ich die Lacke abgezogen habe, was eigentlich gut gelungen ist. Nach weiterem Rubbeln mit dem Fingernagel, ging dann auch der Rest ab, ohne größeren Kraftaufwand.

Anwendung bis zum Abziehen:

Ich hab erst einmal eine Schicht vom Base Coat auf meine Nägel gemacht, dann hab ich das ca. 5-8 Min trocknen lassen, bis auch wirklich alles durchsichtig war. Dann habe ich mir meinen X-Beliebigen Nagellack hergenommen und diesen einfach darüber aufgetragen. Manche auch zwei mal geschichtet. Nach dem dieser dann wieder gut durchgetrocknet ist konnte ich ihn teils im ganzen Stück, teils in mehreren Stücken abziehen. Beim Abziehen hab ich am Nagelbett angefangen und den Lack leicht mit dem Fingernagel gelockert, als ich es dann greifen konnte (mit zwei Fingern) hab ich es vorsichtig abgezogen. Wenn nicht alles mit runter ging, hab ich einfach auf dem Finger mit meinem Nagel herumgerubbelt, das ganze Abziehen dauerte nicht einmal 2 Minuten!

 

Fazit: Tolle Erfindung! Gerade für schnelle Nagellackentfernung super zu gebrauchen! Außerdem färben rote, schwarze und ähnliche Lacke nicht auf den Nagel ab.

Wie findet ihr den essence Peel Off Base Coat?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

5 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.