Beauty,  Review

[Review]: Balea Dusch Peeling mit Mandarinen- Orangenduft

Hallo ihr Hübschen,

wie versprochen gibt es heute, wenn auch ein wenig verspätet, das erste Review. Diesmal geht es um das Duschpeeling von Balea mit Mandarinen- und Orangenduft. Gefunden hab ich es letzte Woche in unserem dm und hab mich sofort in den Duft verliebt, was auch der Hauptgrund war, warum ich es mitgenommen hab.

IMG_2889-horz

Das sagt Balea

“Für ein samtweiches Hautgefühl: Balea Duschpeelings enthüllen das Strahlen Ihrer Haut und lassen sie seidig-glatt schimmern.

Das Duschpeeling mit Mandarinen- und Orangenduft verleiht der Haut ein Frischeres Aussehen und neue Geschmeidigkeit.”

Fakten

Das Duschpeeling ist wie die Marke schon sagt, nur im dm erhältlich, kostet 1,45 € und enthält 200 ml. Wer es noch einmal ausprobieren möchte, sollte sich beeilen, da es leider nur eine Limited Edition ist.

Erster Eindruck

Das Peeling selbst ist in einer eher unhandlichen Tube mit Schnappverschluss, es ist schwer in der Hand zu halten, wenn man nasse oder feuchte Hände hat. Das Design ist schön schlicht und sommerlich gewählt.

Wenn man den Verschluss öffnet, dringt einem schon der wundervolle milchige Orangenduft in die Nase. Der Duft selbst erinnert mich an meine Kindheit, da gab es so ein Schiebeeis mit Vanille und Orange, heutzutage gibt es die Mischung als Shake der sich oft Sanfter Engel nennt. Einfach Orangensaft mit Vanilleeis und dann schön mixen. Kennt ihr das?

Von der Konsistenz her ist es für mich perfekt, es ist nicht zu weich/flüssig aber auch nicht zu gelartig, man kann es super verteilen und es schäumt auch noch sehr gut auf. Die im Peeling enthaltenen Körnchen sind kaum zu fühlen, tun aber ihre Arbeit. Meine Haut fühlt sich danach super weich und gepflegt an, noch dazu duftet sie einfach wundervoll und zum anbeißen.

Fazit

+ Duft

+ Design

+ Konsistenz

+ Preis

– Verpackung

 

Kennt ihr das Duschpeeling schon? Was haltet ihr davon? Wollt ihr es euch noch holen?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

  • Miss Laya

    Ich würde es mir ja liebend gerne kaufen, denn ich liebe die Düfte bei den Peelings von Balea. Leider habe ich mir geschworen keine Peelings mit Kunststoffkügelchen mehr zu kaufen (alles wo ..poly… drinsteckt deutet dies an). Wir verschmutzen die Umwelt schon genug und die Belastung des Wassers mit diesen winzigen Kügelchen ist mir einfach zu enorm. Ich finde es wirklich schade, dass Balea immer noch dazu greift, wo es doch so viele umweltschonende Alternativen gibt… Sollten die das irgendwann umstellen, greife ich wieder gerne dazu :)

  • Mimi-Sunshine

    Ich hatte es bei meinem letzten dm-Besuch auch in der Hand gehabt, habe dann aber befürchtet, dass es nicht genug peelt und es wieder zurück gestellt. War vielleicht doch nicht die richtige Entscheidung? :)

    LG
    Mimi

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.