Food

Mein neues Lieblingsessen – Mongolian Barbecue

 

Hallo ihr Hübschen,

ich hoffe ihr habt die Weihnachtsfeiertage nun gut überstanden und fallt jetzt nicht in den Abnehm-Wahn?! ^^ Seid einiger Zeit sind mein Kumpel und ich total im Mongolian Barbecue Fieber. Wir haben durch Zufall ein Restaurant gefunden bei dem es neben einem normalen Asiatischen Buffet auch ein frisches Mongolisches gibt. Dort kann man sich alles was man möchte auf einen Teller klatschen, eine Soße dazu auswählen und dann zum Braten abgeben. Der Teller wird dann noch mit einer beschrifteten Wäscheklammer markiert, damit man weiß an welchen Tisch der Teller gehört. Während die frischen Sachen zubereitet und gebraten werden, kann man sich dann am bereits fertigen Buffet bedienen und dann auf den eigens zusammengestellten Teller warten, der einem dann direkt an den Tisch gebracht wird.

Ich hab letzte Woche gleich wieder einen Tisch bestellt, denn seid ein paar Wochen gehen wir vor unserem Kinoabend immer noch dort essen. Für die, die aus meiner Nähe kommen, hier rede ich vom Gourmettempel in Schalkhausen bei Ansbach. Ich hab natürlich gleich gefragt ob ich noch ein paar Fotos schießen kann und durfte dies dann auch sehr gerne tun. Jedoch nur am Anfang sodass die anderen Gäste sich nicht gestört fühlen. So konnte ich auch nur die Buffets selbst fotografieren und nicht das Haus selbst. Jedoch könnt ihr euch einen kleinen Einblick auf deren Facebookseite holen.

Aber kommen wir gleich mal zur Bilderflut:

IMG_1953IMG_1956IMG_1958IMG_1965IMG_1964IMG_1959IMG_1960IMG_1968IMG_1969IMG_1963

Meine ganz persönlichen Highlights dieses Buffets sind auf jeden Fall die riesige Auswahl an verschiedenem Sushi und das wundervolle frische Fischabteil! Dort bin ich auch die meiste Zeit anzutreffen, zum Leidwesen von Daniel. ^^ Der mag nämlich beides nicht!

Aber natürlich darf auch der Nachtisch nicht fehlen und so gibt es auch noch eine große Auswahl an frischen Früchten, Puddings, einen Schokobrunnen, an dem man die Früchte mit Schokolade überziehen kann und auch Götterspeise und reichlich andere Nachspeisen warten hier auf einen. So ist für jeden Geschmack sicherlich auch etwas dabei. Auch Vegetarier kommen dank dem Buffet auf ihre Kosten und können so eben einfach das Fleisch weg lassen.

Die Kosten für ein komplettes All-You-Can-Eat Buffet belaufen sich hier auf rund 16 Euro zuzüglich Getränke. Was zwar schon ganz schön teuer ist, aber wenn man mal bedenkt was einem hier für eine Auswahl geboten wird, dann ist es das Ganze wirklich wert!

Mögt ihr Asiatisches Essen? Wart ihr schon einmal bei einem Mongolischen Barbecue?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

  • Yasmina Rosa Wölkchen

    Oh ja ich liebe asiatisches Essen und ich war auch schon sehr oft beim mongolischen Buffet / Barbeque <3 Mein Highlight is auch immer das Sushi, da ess ich schon immer so viel das kaum noch was reinpasst :D Aber natürlich passt noch ein bisschen was rein wie Ente, Hühnchen, gebratene Nudeln und auch was vom Show Cooking *-*

  • Alexandra

    Oh das sieht wiiiiirklich lecker aus *_*. Da hätte ich mich auch mehr an der Fischabteilung blicken lassen, denn es gibt doch fast nix besseres als Sushi :).

    Und danke dir übrigens für dein positives Feedback, wegen meinem neuen Design :). Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich jemals an sowas rantraue, denn für dieses weiterlesen im Post, musste man ja irgendwie schon viel an seiner HTML ändern und normalerweise ist mir sowas immer ein wenig suspekt. Hinterher mach ich irgendwas falsch und dann ist alles kaputt. Deshalb hab ich, bevor ich es überhaupt gespeichert hab, immer erst angeschaut und gebetet, dass ich nix falsch gemacht hab :D. Hinterher hat es allerdings doch ganz gut funktioniert :). Dieses runde Datum, mit den Kommentaren darunter, hätte mir auch ganz gut gefallen, allerdings suche ich die Kommentarfunktion immer ganz unten im Post und finds deshalb immer ein wenig verwirrend, wenn ich erst wieder nach oben scrollen muss, um was zu kommentieren :D.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.