Lifestyle

Let´s Rock–Der Festivalsommer 2014

Hallihallo ihr Lieben,

die Tage werden wieder länger und auch die Temperaturen steigen. Also wirds wieder Zeit die Festivals ins Auge zu fassen, auf die ich dieses Jahr gehen möchte und wohl auch werde. Geplant ist wie jedes Jahr auf jeden Fall wieder das Summerbreeze, vielleicht klappts auch noch mit dem Rock im Park oder das ein oder andere Minifestival in der Region. Natürlich muss man sich dazu wieder Gedanken machen, was man alles mitnimmt, woher man die Karten bekommt, wenn man sie noch nicht hat und wie es mit Verpflegung und Grill aussieht. Ich selbst hab jetzt eine kleine neue Gruppe fürs Breeze gefunden und fang jetzt schon an zu planen, was ich mitnehmen werde. Noch dazu wird es dieses Jahr das erste Mal sein, wo mein kleiner Bruder mit aufs Festival zieht. Er wird nächsten Monat sechzehn und seid mehreren Jahren hab ich ihm versprochen ihn genau dann mitzunehmen.

Als ich angefangen hab zu googeln, was ich mitnehmen werde und wo ich die letzten paar Sachen herbekomme bin ich auch noch auf einen wirklich tollen Artikel gestoßen, der mich zu meinem Eigenen erst richtig inspiriert hat. Dort findet man unter anderem auch eine kleine Liste und allgemein Infos zum Thema Festival. Man sollte eigentlich nie einfach unvorbereitet hinfahren, vor allem weil die meisten Festivals nicht wie bei mir in der eigenen Stadt sind. Ich hatte was das Breeze angeht nur ziemliches Glück und so ist es bei mir nicht schlimm, wenn ich mal was vergesse, jedoch ist es ärgerlich, da ich selbst nicht ständig hin und her pendeln möchte, obwohl das mit dem Shuttlebus gar nicht schlecht organisiert ist. Auf jeden Fall hab ich mir mal wieder eine Liste gemacht, die auf jeden Fall wieder mit muss und die ich euch gleich mal zeigen werde.

20140423_175319

Über die Zeit hinweg wird die Liste immer weiter ergänzt, das ist jetzt mal so das Rohstück. Fertig ist sie dann kurz vor August, dass ich auch alles ne Woche vorher schon parat hab und in Ruhe packen kann. Für sowas wie Grill, Musik und ähnliches auf dem Zeltplatz ist eh meistens schon von jemandem anderen gesorgt worden. Man muss sich halt absprechen, ansonsten hat man am Ende halt zehn Grills und keine Kohle.

Nächstes Jahr ist dann auf jeden Fall das erste Mal Wacken geplant, Summerbreeze bleibt eh jedes Jahr und wird eh zur Tradition gezählt. 

Auf was achtet ihr, wenn ihr aufs Festival geht und welche sind denn heuer bei euch geplant?

Liebe Grüße und Stay Heavy

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

5 Kommentare

  • Yasmina Rosa Wölkchen

    Ich mache mir auch immer so eine Liste, damit ich auch wirklich nichts vergesse =) Essensmäßig nehme ich oftmals gar nichts großartiges mit, nur etwas zum Knabbern für die Hinfahrt. Vor Ort gehe ich dann oft mit meinem Rucksack einkaufen und besorge mir dann individuell das auf was ich gerade Lust habe =) Ansonsten natürlich Klamotten, Klopapier und so ein Kram. Und natürlich die Tickets, ohne wäre es echt unpraktisch :D Wobei ich es auch schon mal hatte das es die im Bus gab, das war für die Nature One mit BassTours, die geben die Tickets erst im Bus aus weil sie wissen wie dusselig manche sind :D Ich werde dieses Jahr wieder auf die Nature One fahren, nachdem ich letztes Jahr pausiert habe, möchte ich auf jeden Fall wieder hin =) Wird dann meine 4. Lg

  • Sophe Redbird

    Also Schmuck hatte ich auf einem Festival noch nie dabei – dafür Nagellack :D Vielleicht sieht man sich ja aufm Breeze. LG Sophe :)

  • finfa

    Ich kann dieses Jahr leider nirgendwo hin, wenn ich nicht bald einen Goldesel bekomme oder nen Nebenjob finde, der sich mit den Studienzeiten vereinbaren lässt -.- Ich würde so gerne zu Rock am Ring, das Line Up ist ein Traum und es würdemir Träume erfüllen, ohja! Aber erstmal die Piepen auftreiben! Gnarf!
    Aber ich mach mira uch jedesmal ne Liste, weil ich sonst irgendwas vergesse, zum Beispiel Flip Flops! Die hab ich beim letzten mal vergessen und dann aufm Zeltplatz immer Schuhe anziehen, pfui! Vor allem wenn man nur Stiefel mithat…. Also, Flip Flops! ;)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.