Lange nichts von mir gehört. Leider hat mich das doofe Thema „Corona“ ganz schön in der Mangel. Als Krankenschwester schiebe ich nur noch Überstunden. Irgendwie finde ich es für alle momentan sehr turbulent. Wenn man nicht ackert bis zum Umfallen, dann fällt einem zuhause die Decke auf den Kopf. Umso mehr freue ich mich über die nächste Kneipp Aktion – „Lebensfreude“. Ich sag nur Zitrone, allein mit dem Wort hat man ja bekanntlich meine Aufmerksamkeit. Passend also, dass die Pflegeserie von Kneipp nach Zitrone duftet.

Kneipp Lebensfreude Aroma Pflegedusche

Genießen Sie die Schönheit des Lebens mit der belebenden und aktivierenden Kneipp® Aroma-Pflegedusche Lebensfreude. Der frische, sonnige Duft der natürlichen ätherischen Öle der Litsea Cubeba und der Zitrone hebt Ihre Stimmungslage nachweislich*. Natürliches pflegendes Öl verwöhnt die Haut und macht sie zart und geschmeidig. Die pflanzliche Pflegeformel verbessert das Hautgefühl während und nach dem Duschen. Eine Studie bestätigt zudem, dass die Haut vor dem Austrocknen geschützt wird**.

Rezeptur ohne Mikroplastik

* Wissenschaftliche Studie des Instituts für angewandte Psychophysiologie GmbH
** Experimentelle Studie: Messung der Hautfeuchtigkeit nach Anwendung.

– Zitat: Kneipp

Meine Erfahrung:

Ich liebe diese Pflegedusche einfach, sie ist perfekt wenn man aufstehst und duschen geht, ehe ein stressiger Tag, oder wie bei mir eine stressige Nacht ansteht. Die Stimmung hebt sich sogleich, finde ich.  Sie riecht super lecker nach frischer Zitrone. Ich musste sofort an Zitronenbuttermilch, oder Nimm 2 denken, denn damit kann man den Duft meiner Meinung nach gut vergleichen. Die Pflegedusche ist schön cremig und schäumt angenehm auf. Somit fühlt man sich rund um sauber und frisch. Passend auch an den heißen Sommertagen, da sie auch mit kühleren Wassertemperaturen sehr erfrischend wirkt. Ich hab sie mir schon zwei mal auf Vorrat nachgekauft.

Kneipp Lebensfreude Handseife

Die pH-hautneutrale Kneipp® Handseife Lebensfreude mit milder Pflegeformel reinigt sanft und gründlich, ohne auszutrocknen. Mit den pflegenden Eigenschaften wertvoller Öle und einem zitrisch-sonnigen Duft schenkt sie Deinen Händen ein frisches und sanft gepflegtes Hautgefühl – wie ein Sonnenschein an einem grauen Tag.

-Zitat: Kneipp

Meine Erfahrung:

Passend zur jetzigen Zeit, hat Kneipp eine Handseife im Lebensfreudeduft herausgebracht. Die relativ große Flasche hat ganze 500ml Inhalt und frischt den Zitronenduft von der morgendlichen/abendlichen Dusche immer wieder auf, wenn man sich die Hände wäscht. Noch dazu bekämpft man unseren momentanen Feind. Also immer schön Hände waschen und danach am besten noch eincremen! Die Seife schäumt natürlich schön auf, ist sehr ergiebig und geleitet mich nun durch die Sommerzeit. Definitiv eine tolle Idee für eine Limited Edition.

Kennt ihr die Kneipp Lebensfreude Produkte? Wie gefällt euch der Duft?