sponsored

[Gesponsertes Video]: Friseurwerbung mal anders

Hallo ihr Lieben,

wer von euch kennt das Bedürfnis nach Veränderung, meistens dann wenn man einen neuen Lebensabschnitt antritt und wer von euch geht genau dann zum Friseur? Naja ich kenne das zumindest und verbringe dann oft ganze Stunden – oder den kompletten Vormittag –  bei meiner Friseurin, die gleichzeitig auch noch eine sehr gute Freundin ist. Oft gehe ich nur hin um meine Farbe nachfärben zu lassen oder einfach weil was Neues her muss. Dann heißt es meistens einfach nur “Sabrina, egal was, aber mach irgendwas anderes! Du darfst färben, du darfst schneiden aber es soll zu mir passen!” Das sind meistens die Tage, wo meine Friseurin einfach nur lacht und sich freut, dass sie einfach mal machen kann, wonach ihr ist. Ich gehe dann nach guten 4 Stunden, mit geschnittenen, gefärbten, geglätteten und rundum gepflegten Haaren aus dem Salon und bin glücklich wieder ein wenig anders auszusehen.

IMG_0704

(meine momentane Frisur, wenn auch von der Arbeit ein wenig zerzaust xD)

Lustiger Weise wurde ich genau nach meinem Friseurbesuch gefragt, ob ich nicht über ein Video schreiben möchte, welches sich eben um das Thema Friseur dreht. Sind wir mal ehrlich, unser Stammfriseur ist ja nicht nur zum Haare schneiden da oder? Nein, für mich ist mein Friseur Berater, Psychiater und Haarschneider gleichzeitig und dazu bekomm ich immer noch ein Glas Wasser, Apfelschorle oder eine Tasse Kaffee. Einmal im Monat muss ich mir das einfach gönnen und nehme somit auch die 3-4 Stunden, die ich bei ihm (oder in meinem Fall “Ihr”) verbringe, in Kauf.

Das Video ist, wie man schwer erkennen kann, von Wella, einer der bekanntesten Friseurmarken. Warum ich darüber schreibe? Weil ich es einfach mal sehr schön finde, nicht von Werbung eines bestimmten Produkts erschlagen zu werden, sondern einfach mal ein Video zu sehen, das sich mal mit einem Beruf an sich beschäftigt, der meiner Meinung nach in der Gesellschaft viel zu wenig gewürdigt wird und oft einfach nur als Haareschneider verkannt wird.

Wann und wie oft geht ihr denn zum Friseur und wie findet ihr dieses Video?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.