Fashion

[Frage]: Was haltet ihr von Chucks?

Hallo ihr Hübschen,

es wird wieder Herbst und ich bin wieder am überlegen, ob ich mir nicht ein paar neue Schuhe zulegen soll. Natürlich möchte ich nicht immer mit meinen ausgelatschten Primarkschuhen rumrennen und dachte mir nun, mir vielleicht doch mal ein Paar guter und schöner Chucks anzuschaffen. Jetzt ist die Frage nur, welches Design sie haben sollen.

Ich hab mich mal ein bisschen umgesehen und mir mal ein paar in die nähere Auswahl genommen, welche es am Ende werden, weiß ich jedoch noch nicht.

Chucks dunkelblau kurzChucks Hellblau

Chucks rot kurzChucks schwarz lang

Aber warum genau müssen es Chucks sein? 

Ich weiß nicht, ich liebe diese Schuhe irgendwie, sie sind sportlich, man kann sie schnell anziehen und sie passen auch noch wirklich zu fast allem. Ich selbst hab mir sogar überlegt, beziehungsweise, es steht bereits fest, dass ich einmal in Chucks heiraten werde! Warum soll man immer diese total unbequemen Pumps oder so tragen, auch weiße Chucks passen perfekt unter ein traditionelles weißes Hochzeitskleid. Das ist zwar nur meine Meinung, aber ich stell es mir schon super lustig vor, die Blicke meiner Familie zu sehen, die einfach nur sagen “Wie kann sie diesen Stilbruch nur begehen?”. Ich weiß nicht aber ich find den Gedanken einfach tierisch komisch. Würde ich Katholisch heiraten,dann würde ich mir sogar noch überlegen auf die Sohlen “Helft mir!” zu schreiben, was dann nur die Hochzeitsgemeinschaft sieht, wenn ich oder mein zukünftiger Mann niederknien. Ja ihr seht, ich bin eindeutig ein Fan von Converse. XD

Passend dazu hab ich dann auch noch einen wunderschönen Mantel gefunden, bei dem ich mir auch noch gut überlege ob ich ihn mir holen soll. Aber so wie ich mich kenne, wird es eh auf kurz oder lang darauf hinauslaufen, dass ich ihn mir holen werde. Gefunden hab ich übrigens die Schuhe und den Mantel auf der Seite Fashion ID.

Roter Mantel

Was haltet ihr von Chucks allgemein, seid ihr auch richtige Fans davon und wie gefällt euch der Mantel?

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

6 Kommentare

  • Adeline und Gustav

    Ich trage Chucks richtig gerne; zum Heiraten wäre mir das aber dann noch zu krass :D
    Die ganz schwarzen finde ich am Besten. :)

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

  • Melanie

    Ich finde die roten richtig schön! :)
    Ich habe mir meine im klassischen schwarz weiß mit hohem Schaft vor ca. 4-5 Jahren gekauft. Da hatte ich sie auch regelmäßig an. Dann sind sie irgendwann in Vergessenheit geraten. Letztens hatte ich sie mal wieder an und ja! Sie sind einfach bequem :)
    Allerdings finde ich sie im Herbst problematisch, ich bin so einer, ich kann Schuhe mit Stoff nur anziehen, wenn ich auch weiß, dass schönes Wetter ist. Ich HASSE es, wenn meine Schuhe nass sind, vor allem wenn ich noch Socken trage *grusel* das Gefühl ist sooo schrecklich. :D

  • finfa

    Den Mantel finde ich wunderschön!
    Und Chucks trage ich sehr sehr gerne. Ich hab große, schmale Füße und sowas gibt es laut Schuhindustrie nicht. Deshalb brauche ich immer gute Schuhe zum schnüren, Stiefel nur mit dicken Socken, und do bin ich an Chucks hängengeblieben. Gelb, oliv, hellblau, dunkelblau, schwarz, beige, rot, orange hab ich bis jetzt getragen. Aber immer knöchelhoch damit ich besseren Halt habe. :)

    • finfa

      Ich hatt nur noch nie welche zum Originalpreis, da ich den Preis einfach nicht angemessen finde. Ich kauf die generell nur im Sale. Oder auch mal welche die nicht von Converse sind, aber die halten dann leider nicht so lange.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.