Food

[Frage]: Mögt ihr Raclette–Welches soll ich mir nur kaufen?

Hallo ihr Lieben,

heute kommt mal eine etwas andere Frage. Zu Silvester haben mein Freund, ein Kumpel und ich Raclette gegessen, leider stört mich an meinem Raclette, dass ich einfach nichts darauf oder darunter braten kann und so bin ich darauf gekommen mal im Internet ein wenig zu stöbern. Es kann ja nicht so schwer sein, ein gescheites Raclette zu finden, das meinen Ansprüchen entspricht. Leider gibt es aber mal wieder zu viel Auswahl und ich weiß gar nicht so genau was ich nehmen soll.

IMG_2135

IMG_2133

Meines ist das Flying Raclette von Unold. Es reicht so als erstes Raclette, aber wenn ich bedenke wie es damals bei meinen Eltern war, oben drauf Fleisch, Gemüse und Baguette zu braten, dann fehlt es mir wirklich sehr. Gut das mit dem Fleisch wird bei mir ja weniger, aber so schön gebratenes Gemüse, das wär schon mal richtig toll! Was ich jedoch bei meinem besser finde als bei manch anderem, die Pfännchen sind richtig schön tief und man kann jedes Pfännchen einzeln beheizen.

Nichts desto trotz muss ein neues her und ich hab mich nun hauptsächlich auf der Seite von Neckermann umgesehen, da die scheinbar einen Nach-Silverster-Ausverkauf gestartet haben, denn alle Raclettes sind momentan reduziert. Am besten gefällt mir ja das Severin Raclette RG 2341, aber ich möchte euch trotzdem um Rat fragen, da ich mich mal wieder schlecht entscheiden kann!

Könnt ihr mir weiterhelfen, welches Raclette habt ihr? Eines mit heißem Stein, Teflonbeschichtung, oder gar so ein “fliegendes” wie ich? Welches sollte ich mir holen?

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

  • Kerstin

    Huhu

    Ich habe mir grad auch erst eines vor ein paar Wochen zugelegt :) Habe das von Gastroback genommen, wo gleichzeitig das Fondue in der Mitte ist. Ich mag es sehr gern…wir hatten beides nicht und es spart Platz im Küchenmaschinenschrank! Man kann beides auch einzeln benutzen… und die Pfännchen kann man unten ablegen wenn man sie nicht mehr braucht :)
    Das von Severin, wo du nach tendierst, sieht auch gut aus…vor allem wegen der Steinplatte.. da kann man auch super mal nen Ei braten oder Crepe Teig drauf machen und dann alles unten überbacken!

    LG Kerstin

  • Elisabeth-Amalie

    Ich habe bei Freunden auch schon paar Mal Raclette gemacht, kann dir aber leider nicht sagen, was die genau für eins verwendet haben. Jedenfalls würde ich persönlich keines haben wollen. Wir haben das jedes Mal im Wohnzimmer gemacht und danach riecht es immer nach gebratenem Fett. Die Kleidung riecht, die Möbel riechen und ich finde, der Geruch zieht auch schwer wieder ab. Ich bin daher eher kein Raclette-Freund, obwohl es echt gut schmeckt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.