Filmtipp

Filmtipp: The Hobbit–Eine unerwartete Reise

Hallo ihr Lieben,

vorgestern war ich mal wieder im Kino, nicht in irgend einem Film – nein- ich war in The Hobbit! Ich hab lange darauf gewartet und freute mich umso mehr, dass meine Eltern und mein kleiner Bruder mit ins Kino gegangen sind. Zwar sind Mum und Dad in Skyfall aber dennoch fand ich es einfach richtig richtig toll!

DSCF1461

Der Film selbst wurde ja super angepriesen und auch der Trailer hatte schon Gänsehautfaktor für Fantasy-Fans und ich muss sagen, ich habe nicht zu viel erwartet – im Gegenteil – meine Erwartungen wurden übertroffen. Für alle die noch nicht wissen um was es im Film geht, habe ich hier den Trailer.

Der Film selbst spielt 60 Jahre vor dem Beginn der Herr der Ringe Trilogie und wird von Bilbo Beutlin selbst erzählt, der darüber ein Buch verfasst hat. Alle Herr der Ringe Fans können sich bestimmt noch an die Szene in Herr der Ringe die Gefährten erinnern, bei der Frodo, über Bilbos Schulter in ein Buch blickt und Bilbo es sogleich zuschlägt, mit den Worten: “Es ist noch nicht fertig!” Genau dieses Buch! Bilbo selbst ist ein angesehener Hobbit, was zugleich heißt, dass er einen gemütlichen ruhigen Abend mit einer Pfeife und Taback, eindeutig einem Sauf- und Feiergelage mit 13 Zwergen vorzieht. Aber das wird ihm wohl nicht erspart, als Gandalf der Graue mit eben diesen 13 Zwergen im Schlepptau, bei ihm ins Haus schneien und ihn um Hilfe bitten. Noch ehe er Beutelsend sagen kann, findet er sich auf einer Reise quer durch Mittelerde wieder…..

Gedreht wurde wieder im wunderschönen Neuseeland und neben Martin Freeman (Bilbo Beutlin) steht natürlich auch wieder Ian McKellan (Gandalf) vor der Linse. Die Bildqualität war einfach der Hammer und auch die Landschaften laden wieder zum träumen ein. Ein Muss für jeden Herr der Ringe Fan. Auch bei The Hobbit hat sich der gute Peter Jackson mal wieder selbst übertroffen. Das Einzige was mich stört ist, dass The Hobbit auch ein Dreiteiler wird. Ich hätte fast heulen können, als er so schnell (nach knapp 3 Stunden) aus war und ich jetzt bis nächstes Jahr warten muss, bis ich den zweiten Teil sehen kann….und dann nochmal ein Jahr um den Dritten zu sehen.

Naja, jetzt erfreu ich mich erst mal am ersten Teil und das wird sicherlich nicht das erste und letzte mal gewesen sein, dass ich zu eben diesem Film ins Kino gegangen bin. Ganz im Gegenteil -  ich hab Carry noch verdonnert mit mir rein zu gehen und mein Freund möchte auch noch gehen. Das heißt ich werde ihn noch sicherlich 2 mal sehen! ^^ Ich freu mich schon so riesig drauf!

Was haltet ihr von The Hobbit?

Seid ihr ein Fantasy-Fan?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

3 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.