Filmtipp

Filmtipp: Paranormal Activity 4

 

Hallo ihr Süßen,

anlässlich des bald kommenden Halloweenabends hab ich einen kleinen Kinotipp für euch! Der vierte Teil der Paranormal Activity Reihe ist gerade in den Kinos angelaufen und hat mir dieses Wochenende so manche Minute mit schön-schaurigen Schreckmomenten versüßt. Freigegeben ist er ab 16 Jahren!

paranormal-activity-4

Um was es diesmal geht:

Nach den grauenvollen Ereignissen, die Katie (Katie Featherston) im Jahr 2006 zugestoßen sind, ist die junge Frau verschwunden. Doch einige Jahre später beginnt der Spuk in einer anderen Nachbarschaft von neuem. Als neue und etwas seltsame Leute in die Nachbarschaft ziehen, fällt einer ansässigen Familie, besonders der Tochter Alice (Kathryn Newton) der kleine Junge ins Auge, der sich von Anfang an seltsam benimmt. Als die Mutter des Jungen für kurze Zeit ins Krankenhaus muss, bietet Alices Mutter zuvorkommend an, den Kleinen für einige Tage bei sich aufzunehmen. Doch als er das Haus betritt, beginnen seltsame Dinge vor sich zu gehen. Lampen flackern, Dinge bewegen sich wie von Geisterhand und nachdem Alice fast von einem Kronleuchter erschlagen wurde, hat sie genug und will den Jungen aus dem Haus haben. Doch ihre Mutter glaubt nicht an Geistererscheinungen, sondern stattdessen an einen Unfall und lässt nicht mit sich reden. Doch schon bald lässt sich nicht mehr abstreiten, dass in dem Haus etwas Seltsames vor sich geht.

Der Trailer

Mein Fazit:

Leider kommt er nicht ganz an die letzten drei Teile ran, ich finde ihn dennoch sehenswert, vor allem im Kino! Vom Trailer her muss ich leider sagen, dass die eigentliche Szene mit der Schwarzen Gestalt hinter dem Mädchen gar nicht vorkommt. Aber das kennen wir ja aus vielen anderen Trailern. So wirklich aufgeklärt wird immer noch nicht, was es mit den Geschehnissen aus den letzten drei und diesem Teil auf sich hat, außerdem kommt ganz am Ende nach dem Abspann noch ein kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Teil. Wir können also gespannt sein, wie sich die Reihe noch so entwickelt! Ich werde ihn mir dennoch wieder auf DVD holen, da ich die anderen drei schon habe und ungern eine Reihe nur zur Hälfte besitze!

Ich kann ihn nur jedem Horrorfan, der auf Psycho und Geistererscheinungen steht, ans Herz legen! Er ist sehr sehenswert!

Habt ihr ihn euch schon angesehen? Welche Filme gehören für euch zu Halloween, habt ihr Klassiker wie Halloween H20 oder so?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

  • Julia

    Ich war auch drin.
    Für mich gibt das alles keinen Sinn xD
    Erst entführt Katie Hunter, gibt ihn dann zur Adoption frei und holt ihn sich dann wieder :D

    Und wo zur Hölle kommen die ganzen Hexen her?

    Und warum ist Tobi in der einen Szene auf einmal so klein? :D

  • Suse

    Also ich kenn irgendwie nur den 1. & den 2. Teil und fand den Zweiten schon wirklich echt sehr gruselig, hatte den auch vor dem Nachtdienst geschaut, dem zufolge waren meine Nächte auch… Naja, jedenfalls habe ich aber bei beiden Filmen nie den intergrund so wirklich verstanden. Den 3. Teil hab ich nicht gesehen, aber da es ja in etwa immer gleich ist, dachte ich mir, kann man den 4. Teil trotzdem mal schauen gehen, aber bis jetzt hat sich noch kein Anlass ergeben.will ihn aber auf jeden Fall auch im Kino sehen

    • Sarah Morgan

      Also bevor du den 4. schaust solltest den 3. schon geschaut haben ^^ Der 3. ist die Vorgeschichte zu dem ganzen Spektakel und erklärt zumindest wie das ganze mit den beiden Schwestern angefangen hat! ;) Aber ich muss sagen, die ersten beide hab ich alleine geschaut…beim ersten musste ich warten bis mein Freund heim kam, ehe ich schlafen gehen konnte und beim zweiten war ich leider wirklich alleine zuhause dann! Das werd ich net nochmal machen ;)

      LG

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.