Blogreihe

[Blogreihe]: Schulabschluss und nun?

 

Hallo ihr Lieben,

ich darf euch heute auch wieder zwei Blogparaden vorstellen. Die erste hier, zeigt Schulabgängern die keine Ahnung haben, was sie nach der Schule machen sollen, ein paar Berufe. Also stellen ein paar Blogger und ich ihre Berufe oder ihre Ausbildung vor um ganz informativ zu zeigen um was es darin geht, was man mitbringen sollte und wie die Ausbildung und der Arbeitsaltag abläuft. Ich selbst bin am 10.10. dran und werde euch da meinen Beruf “Gesundheits- und Krankenpflegerin” vorstellen. Also dürft ihr gespannt sein, was ich da so alles zu erzählen habe! ^^

1382141_660373537320236_1081702910_n

Mitmachen werden:

7. 10. – Yvonne (https://malheimwehmalfernweh.blogspot.de/)

8.10. – Heffa (https://secretsofrock.net/)

9.10. – Saskia (https://wirsindherzhaft.blogspot.de/)

10.10. – Sarah (https://www.passionbeauty.de) <—also ich! ^^

11.10. – Miriam (https://www.air-bubble.de/)

12.10. – Nicci (https://gossip-gaga.blogspot.de/)

13.10. – Lisch (https://the-seriousness-of-red-lipstick.blogspot.de)

Auf die Beine gestellt wurde das ganze von der lieben Lisch! ^^ Die Idee fand ich einfach super und so hab ich mich auch bereit erklärt mitzumachen. Denn Krankenschwester an sich wird oft einfach nur mit “Hinternwischen” und so verglichen, was eigentlich nur ein winziger Bruchteil des Ganzen ist.

Ich hoffe ein paar schauen am 10.10. bei mir vorbei! :)

Was haltet ihr von solch einer Blogparade?

Liebe Grüße

weiß

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

  • DieMissMini

    Hallo Sarah,
    die Idee finde ich toll!!!! Ich selbst habe beruflich viel mit dem Thema „Berufswahl und auch Arbeit“ zu tun, daher finde ich es klasse, dass Ihr euch zusammengeschlossen habt, um anderen die Wahl zu erleichtern. Klasse!
    Ist denn jemand von Euch aus der Verwaltung dabei? Speziell aus dem Bereich Sozialrecht? Denn gerade hier besteht derzeit großer Bedarf! Ich spreche da aus Erfahrung ;o)
    So würde ich mich riesig über neue Kolleginnen freuen!
    Lieben Gruß
    Janine

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.