Hallo ihr Hübschen,

kennt ihr das, ihr geht morgens ins Bad, knallt gegen die Fußbodenleiste an der Tür, haltet euch hüpfend die Zehen und reißt währenddessen, mit der Hand nach Halt suchend, den Handtuchhalter aus der Wand? Nein, ihr Glücklichen!  Mir ist das heute Morgen passiert und einmal mehr verfluchte ich meine winziges Retrobad. Das einzig gute daran ist das Fenster…das macht das kleine Ding nämlich wenigstens zum Tageslichtbad, wie auch im Inserat so stand.

Seit heute Morgen bin ich nun am Bäderschmachten, damit mir das in der nächsten Wohnung (Die ich zwar erst in ein paar Jahren haben werde) nicht mehr passiert und ich nach ganzen 7 Monaten schon am rumfluchen bin. Mal ehrlich, es gibt so wunderschöne Bäder, seien es kleine oder große. Warum kann man nicht einfach einen gewissen Standart in der Wohnungsvermietung anbieten? ^^ Ja gut das ist natürlich Wunschdenken, dennoch träume ich von einem Bad mit Tageslicht, wo ich meine Utensilien richtig schön unterbringen kann. Indem ich Platz für Schränke, Schubfächer und vielleicht sogar für eine kleine Schminkeecke habe, mit einer großen Badewanne und auch noch genug Platz, damit die Katzen nicht immer mit eingezogenem Kopf ins Katzenklo müssen, weil der einzige freie Platz momentan einfach unter dem Waschbecken ist.

Ich zeig euch mal ein paar Beispiele zu meinen Vorstellungen, wie denn mein ganz persönliches Traumbad aussehen soll, ich hoffe ihr könnt euch genauso ein bisschen hineinversetzen und fangt vielleicht auch ein wenig zum träumen an.

Bad2

Bad3

Bad4

Bad5

Das wäre mein absoluter Favorit. Ich finde das Badezimmer so wunderschön, sollte ich jemals bauen oder ein großes Haus kaufen, dann würde mein Badezimmer genau so aussehn (Bild oben).

Badezimmer 1

Bad6

 

Die letzen zwei Bilder sind wohl mehr so Wunschdenken, im letzten mit Sauna und Whirlpool. Davon träume ich wirklich, aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Ich hoffe ich konnte euch mal ein paar Ideen zum Badtraum liefern, vielleicht baut der eine oder andere von euch ja sogar und weiß selbst noch nicht wirklich wie sein Bad aussehen soll!

Wie würde denn euer Traumbad aussehen, was müsste es haben und was geht mal so gar nicht?

Liebe Grüße

Signatur