Hallo ihr Lieben,

irgendwie ist bei mir zur Zeit der Wurm drin, ich nehm mir fest vor jeden Tag zu bloggen und raus kommt….jeder zweite bis dritte Tag. Naja diese Woche hab ich die Ausrede, dass ich am Mittwoch Geburtstag hatte und einiges vorbereiten musste.

Egal, zum Geburtstag bekam ich einen Gutschein für 10 Weeks Body Change by Detlef D! Soost, ich hab schon einiges davon gehört und fand es schon interessant, war aber dennoch ein wenig skeptisch. Jetzt hab ich die Chance das Ganze selbst mal auszuprobieren und bin jetzt topmotiviert, ab nächster Woche Montag gleich durchzustarten.

10-weeks-body-change

Was ist das? Soviel ich mich bis jetzt belesen habe, ist das Diätkonzept hauptsächlich auf eine Ernährungsumstellung aufgelegt. Man isst sehr viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate und die Kohlenhydrate die man zu sich nimmt, nimmt man über Hülsenfrüchte und Gemüse zu sich, nicht durch Brot oder Nudeln. Außerdem gibt es keine Milchprodukte, außer an Sporttagen. Sporttage soll es nur zwei Stück in der Woche geben, in denen man jeweils 20 Minuten Sport macht, natürlich kann man weiterhin ins Fitness gehen oder weiter den Yogakurs besuchen. Was ich aber am interessantesten finde ist, dass man in den ersten zwei Wochen keinen Sport treibt, da man sich da auf die Ernährung konzentrieren soll.

Ich selbst mache das ganze per Internetportal, soviel ich gesehen habe, gibt es aber auch eine DVD mit allen Rezepten und Übungen, so muss man kein Internet dafür haben. Ich selbst bin aber sehr oft im Internet und so bietet sich das Ganze hier für mich an. Außerdem habe ich Zugang zur 10WBC Community in der man sich austauschen und gegenseitig motivieren kann. Dort habe ich nur kurz ein kleines Hallo hinterlassen und wurde sofort sehr freundlich aufgenommen. Alles in allem Hört sich das ganze Programm wirklich sehr interessant und auch plausibel an, bin also schon wirklich richtig gespannt.

Jetzt ist die Frage an euch, möchtet ihr darüber auf dem Laufenden gehalten werden? Ich hab mir gedacht ich werde einmal die Woche einen Artikel darüber schreiben indem ich euch zeige was ich mir gekocht habe und wie es mir ergangen ist, interessiert euch das, oder habt ihr andere Wünsche an einen 10 WBC Artikel?

Also schreibt mir was ihr davon haltet und was euch interessiert.

Liebe Grüße

weiß