Filmtipp

Filmtipp: Possession

Hallo ihr Lieben,

ich war gestern mal wieder mit meinem horrorliebenden Klassenkameraden im Kino. Er wollte unbedingt Possession sehen und fand es total lustig das im zweideutigen Sinne auszusprechen. *schmunzel* Dennoch wusste ich bis kurz vorher nicht, auf was ich mich einlasse, nur das es ein Horrorfilm ist. Ich also bevor er mich abgeholt hat, kurz den Trailer geschaut:

Vorsicht FSK 16

Darum geht es:

“Emily (Natasha Calis) lebt nach der Scheidung ihrer Eltern abwechselnd bei ihrem Vater (Jeffrey Dean Morgan) und ihrer Mutter (Kyra Sedgwick). Da ihr Vater sie nicht so oft sieht, fällt es ihm schwer, Emily irgendwelche Wünsche auszuschlagen, denn er möchte, dass sie in seiner Gegenwart so glücklich wie möglich ist. Auf einem Antiquitätenmarkt findet das junge Mädchen eine alte Holzbox, die ihr Vater ihr natürlich kauft. Nachdem sie nicht wissen, was in der Box ist oder wie man an den Inhalt gelangen kann, schafft es Em eines Abends, den antiken Gegenstand zu öffnen – mit schrecklichen Folgen. Durch das Öffnen der Box wird ein uralter Dämon entfesselt, der über das Mädchen die Kontrolle übernimmt. Es passieren seltsame Dinge mit Emily und nicht alle sind wissenschaftlich zu erklären. Die Eltern wissen nicht weiter und ihre Tochter beginnt sich immer mehr zu verändern. Sie versuchen, den Fluch der Box zu brechen um so Emily retten zu können, bevor es zu spät ist. Denn es wurden Dinge in Gang gesetzt, deren schreckliche Folgen noch nicht absehbar sind. “

Meine Meinung:

Endlich mal wieder ein richtig guter Horrorfilm, er ist sehr spannend gemacht, mit der richtigen musikalischen Untermalung an gewissen Schockstellen! Er hällt durchgehend die Spannung, sodass man das Gefühl bekommt, gleich kommt wieder etwas. Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, wenn man auf Horrorfilme steht und sich gern auf einen Exorzismus der anderen Art einlassen möchte. Er läuft leider nur in ausgewählten Kinos, was ich leider nicht verstehe, da er wirklich gut gemacht und sehr sehenswert ist.

Habt ihr den Film auch gesehen, oder mögt ihr Horrorfilme so ganz und gar nicht?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

4 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.