Filmtipp

Filmtipp: The Dark Knight Rises

 

Hallo ihr Süßen,

gestern Abend war ich mit meinem Schatz, Carry und ihrem Freund im Kino und hab mir endlich den langersehnten dritten Teil von Batman angeschaut. Ich hab mich riesig darauf gefreut und noch mehr, als ich gesehen habe, dass er sage und schreibe 2 Stunden und 45 Minuten gehen sollte!

2012-08-11 19.43.57

New_Dark_Knight_Rises_Poster_Arrives_Online_1337636698

 

Filmbeschreibung:

“Acht Jahre ist es her, dass Batman (Christian Bale) die Schuld an Harvey Dents (Aaron Eckhart) Tod auf sich genommen hat und verschwunden ist. Der einstige Held ist nicht mehr da, der Dunkle Ritter wurde zum Flüchtling. Doch der Plan von Bruce Wayne (Christian Bale) und Commissioner Gordon (Gary Oldman) ging auf. Die Kriminalität in Gotham ging dank der neuen Gesetze Dents und der Weißen-Ritter-Aura des Staatsanwalts zurück, das organisierte Verbrechen hat keinen Platz mehr.
Doch das alles ändert sich nun, denn die mysteriöse Selina Kyle (Anne Hathaway) tritt auf den Plan und treibt als Catwoman ihr Unwesen. Welche Agenda verfolgt sie mit ihren nächtlichen Einbrüchen? Noch viel gefährlicher ist allerdings die Ankunft von Knochenbrecher Bane (Tom Hardy). Der maskierte Terrorist hat den Plan Gotham City zu zerstören. Batman muss aus seinem selbstgewählten Exil zurückkehren, um es mit der neuen Bedrohung aufzunehmen. Doch er spielt damit dem kriminellen Genie Bane in die Karten, der den Dunklen Ritter ein für alle Mal vernichten will. Und hat Batman nach den Jahren im Ruhestand überhaupt eine Chance gegen den brutalen Muskelberg?”

Für alle die den Trailer noch nicht gesehen haben:

The Dark Knight Rises

Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben, was ich ganz schön happig finde, da er nicht gerade so Pillepalle finde, was dort mit Gewalt so angstellt wird. Leute werden erschossen…ständig wird einem das Genick gebrochen und solche Sachen eben. Davon abgesehen fand ich den Film einfach genial und trotz der Überlänge auch zu keiner Zeit langweilig. Bei uns war nach ca. der Hälfte des Films eine Pause von knapp 15 Minuten, die wir alle dankend angenommen haben um die Pipibox aufzusuchen und nochmal was zu trinken zu holen. Danach ging es Spannungsgeladen weiter! Das Ende war einfach nur genial und für mich und meinen Freund nicht vorherzusehen.

Ich kann den Film nur jeden empfehlen, der auf Action und Helden steht! Ich werde ihn mir auch definitiv auf DVD holen!

Habt ihr ihn schon gesehen, wenn ja wie hat er euch gefallen?

Liebe Grüße

Eure Sarah

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

2 Kommentare

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.