Filmtipp

Movie 43: 94 Minuten pure Zeitverschwendung

Hallo ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute über ein kleines Gewinnspiel schreiben, welches ich mir für euch ausgedacht habe. Aber das muss nun wohl doch bis morgen warten. Aus Langeweile und aus purer Lust am Ins-Kino-Gehen, wollten Carry und ich uns heute einen Film ansehen. Zuerst dachten wir über Schlussmacher nach und sind dann aber über einen anderen Film gestolpert, unter dem wir uns nicht viel vorstellen konnten. Also haben wir erst einmal den Trailer gegoogelt und uns danach entschlossen diesen Film zu sehen. Wie ihr oben schon lest geht es um “Movie 43”, der erste Film der es negativ auf meinen Blog schafft. Hätten wir uns mal lieber Schlussmacher angesehen.

Aber beginnen wir mal mit dem Trailer:

Vorsicht Spoiler:

Der Trailer hat mich persönlich sehr überzeugt, dass dies eine wohl sehr lustige Komödie sein muss und ich hab mich riesig auf einen schönen lustigen Abend gefreut. Doch dieser Trailer ist das krasseste Beispiel für “Die besten Szenen sind im Trailer”. In Wirklichkeit fängt der Film sehr vielversprechend an, ein paar Jungs stellen ein amüsantes Video auf YouTube und der kleine Bruder von einem der Jungs verarscht diese, indem er die Klicks faket. Zur Rache denken die beiden sich einen Plan aus um an den Laptop des kleinen zu kommen, um diesen mit Viren zu verseuchen. Um die Ablenkung perfekt zu machen, denken sie sich eine obskure Geschichte aus, indem es um einen Film geht der, wenn man ihn bis zum Ende anschaut Träume wahr macht. Doch können sie diesen im Netz nicht finden. Also muss der total Begabte kleine Bruder ran, der sich als Computergenie entpuppt.

Also ein sehr vielversprechender Anfang, aus dem man soviel hätte machen können, aber nein….die Jungs stoßen immer wieder auf kurze Filmchen, die eingeblendet werden und aus denen die Szenen im Trailer zusammengeschnitten wurden. Im Großen und Ganzen wird man von Kurzfilm zu Kurzfilm geführt, die nicht annähernd zusammengehören und komplett verschieden sind. Gut man muss sagen, die Filmchen sind amüsant. Aber als Gesamtpaket stell ich mir die Frage ob die Regisseure einfach ein paar Drehbücher zu verschiedenen Filmen geschrieben haben und dann einfach zu faul waren, auch nur eines davon fertig zu schreiben. Also setzt man einfach Filmdrehbuch an Filmdrehbuch und verpackt das Ganze mit einer, wohl in einer Gehirnblähung entstandenen, Story die mit den Filmchen selbst ebenso wenig zu tun haben, wie ich mit Quantenphysik.

Gut, wer jetzt immer noch den Film sehen möchte, der kann dies gerne tun, dies war lediglich meine und Carrys Meinung dazu, das möchte ich hier mal betonen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Leute gibt, die auf solche Arten von Filmen stehen und wie man bekanntlich weis, sind Geschmäcker ja verschieden. Wer jetzt allerdings skeptisch geworden ist, der sollte warten bis man für den Film keine 7, 50 € oder noch mehr zahlen muss. Denn die sind der Film einfach nicht wert – tut mir leid!

Etwas Positives: Viele sehr bekannte und auch wirklich gute Schauspieler spielen in den verschiedenen Kurzfilmen mit und jeder Kurzfilm an sich, ist auf seine eigene Art und Weise sehr amüsant und gut gespielt. Neben Halle Berry, Hugh Jackman, Elizabeth Banks stehen auch Johnny Knoxville, Kate Winslet, Gerard Butler und Uma Thurman vor der Linse und das sind bei weiten nicht alle.

Habt ihr den Film schon gesehen?

Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße

Unbenannt

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.