Hallo ihr Hübschen,

ich hab vor einiger Zeit den Lucky Kitty Katzenbrunnen bei den Züchtern von Hayly und Janna gesehen und wollte mir auch so einen holen, netter Weise wurde mir dann sogar ein Exemplar zu Verfügung gestellt und ich so konnte ich ein paar Tage später schon meinen eigenen Katzenbrunnen für meine beiden Schätze aufstellen, die total begeistert davon sind.

IMG_0509

Katzenbrunnen? Kenn ich nicht, was ist das?

Ein Katzenbrunnen ist ein Wasserbrunnen, der ständig das Wasser zirkuliert und so die Katzen zum trinken anregt. Viele Katzen trinken einfach zu wenig und darum hat Lucky-Kitty einen schönen Katzenbrunnen entworfen, den es mittlerweile auch in drei Farben gibt. Der Brunnen selbst besteht aus Keramik und wird mit einer kleinen Pumpe betrieben, die ständig das Wasser hochpumpt und dieses dann langsam über die Rinnen herunterläuft. Viele Katzen mögen stehendes Wasser nicht und darum ist das eine super Lösung um die Racker zum trinken zu bewegen.

IMG_0508

Der Aufbau

Der Katzenbrunnen wird komplett mit Pumpe und der Keramikschale geliefert und ist ganz leicht aufzubauen, man muss lediglich die Pumpe zusammenstecken und mit dem oberen Loch verbinden. Dann wird er mit ungefähr 1,5 l Wasser befüllt und eingesteckt. Schon läuft das Wasser über die Rinnen und die Katzen können lostrinken.

Ich selbst muss den Brunnen zirka einmal wöchentlich putzen, jedoch mache ich es jeden zweiten Tag, damit das Wasser nicht all zu sehr absteht und eventuell Schlieren oder Algen bildet. Außerdem wird so bestimmt auch die Pumpe ein wenig geschont, wenn sie nicht mit Katzenhaaren und ähnlichem betrieben wird.

Der Brunnen in Aktion

Leider konnte ich immer nur die Kleine vor die Linse bekommen, da die Große sofort Reißaus nimmt, wenn ich mit der Camera auf sie zukomm! ^^

20130804_180616

20130806_225025

20130806_225034

Was kostet das Teil und wo bekommt man es?

Den Brunnen gibt es für 54,90 € auf der Internetseite von Lucky-Kitty. Ab und an findet man auch das ein oder andere gebrauchte Exemplar in Ebay, wenn ihr darüber informiert werden wollt, wann es wieder ein paar Brunnen in Ebay gibt, dann könnt ihr Lucky-Kitty einfach über Facebook folgen, dort wird immer bekanntgegeben, wenn dort wieder welche zur Verfügung stehen.

Ab Oktober gibt es auch noch einen Futternapf im passenden Design zum Brunnen, der es der Katze erleichtert zu fressen, sobald er raus kommt, stelle ich ihn euch auf vor. Lieferbar ist er aber leider erst ab dem 15. Oktober.

Was haltet ihr vom Katzenbrunnen?

Liebe Grüße

weiß