22. November 2017

Gegen spröde Lippen – NUXE Rêve de Miel Lip balm

Es ist wieder die Zeit der spröden, aufgerissenen und schmerzenden Lippen und wie jedes Jahr ist man auf der Suche nach DER Pflege dagegen. Dank Carina habe ich meine endlich gefunden. Manche kennen ihn vielleicht schon, er war vor einigen Jahren in aller Munde und so gut wie auf jedem Blog zu finden. Da ich in letzter Zeit nichts mehr von ihm gelesen habe, dachte ich, ich frische das Ganze mal auf und berichte euch über meinen neuen-alten Liebling. Die Rede ist vom NUXE Rêve de Miel Lip Balm.

Das Versprechen

Unser Bestseller- Lippenbalsam mit Honig und wertvollen Ölen enthält eine Vielzahl an Wirkstoffen, die auch sehr trockene und rissige Lippen nähren, reparieren und sie weich und geschmeidig machen.

Dank seiner einzigartigen Textur und der subtilen und erfrischenden Grapefruit-Note wird er zum wahren Beauty-Must-have. Mindestens 79,5% der Inhaltsstoffe des Lippenbalsams sind natürlichen Ursprungs. Parabenfreie Rezeptur für ein hochwertiges Lippen-Verwöhnprogramm.

Die Geheimzutaten im Rêve de Miel®-Lippenbalsam: Honig und Vitamin E.

www.nuxe.com

 

Inhaltsstoffe

CERA ALBA/BEESWAX, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER, OLUS OIL/VEGETABLE OIL, LECITHIN, BEHENOXY DIMETHICONE, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, MEL/HONEY, DIMETHICONE, ETHYLHEXYL METHOXYCINNAMATE, CITRUS GRANDIS (GRAPEFRUIT) PEEL OIL, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, HYDROGENATED VEGETABLE OIL, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, ROSA MOSCHATA SEED OIL, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, CITRUS LIMON (LEMON) PEEL OIL, CANDELILLA CERA/EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX, ALLANTOIN, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, BHT, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, CITRIC ACID, LIMONENE, CITRAL, LINALOOL, GERANIOL [N0802/D].

NUXE Rêve de Miel Lip Balm - Das Wundermittel gegen spröde und gereizte Lippen.

NUXE Rêve de Miel Lip Balm – Das Wundermittel gegen spröde und gereizte Lippen.

Das Produkt

In einem kleinen, handlichen Glastiegelchen befindet sich der gelbe, im ersten Moment sehr feste Lipbalm, der durch die Wärme der Finger und den Lippen zart-schmelzend und lässt sich so gut verteilen. Er dufte herrlich nach Honig und Citrus, wobei er mich mehr an Orange erinnert als an Grapefruit.

Durch die dicke Konsistenz, sollte man ihn direkt mit dem Finger auftragen, mit dem Pinsel finde ich es sehr erschwerlich, ich hab ihn überall mit bei, so kann ich zwischendurch mal kurz eine dünne Schicht auftragen. Am Abend wird empfohlen, sich die Lippen damit dick einzucremen und es über Nacht einwirken zu lassen, da ich aber so gar nicht der Fan davon bin, alles im Kissen zu haben, ist mir diese Methode etwas zu wider. Es funktioniert allerdings sehr gut.

Gleich nachdem ich den Balm auf meine Lippen aufgetragen habe, macht sich das Gefühl von Zartheit und Pflege breit, sie schmerzen nicht mehr und auch die kalte Luft kann ihnen nichts mehr an haben. Wer jedoch eine Pflege über den Lippenstift auftragen möchte, der sollte zu einem anderen Produkt greifen, er lässt sich nämlich nur beschwerlich über Farbe auftragen, wirkt aber andersherum als perfekte Lipstickbase.

Der Lipbalm ist in fast allen Onlinestores zu finden und kostet für 15g knappe 10 Euro. Klar, das mag am Anfang ein ganzer Batzen Geld sein, jedoch halten diese 15g ewig, der Balm ist sehr sehr ergiebig.

Mein Fazit

Der NUXE Rêve de Miel ist mein Wundermittel für die Winterzeit. Ich habe ihn nun seit einigen Wochen in Gebrauch und auch im Sommer konnte ich ihn, bei Carina ausgiebig testen, ehe sie ihn mir einfach mal so bestellt hat. Der Preis ist definitiv gerechtfertigt.

Habt ihr den Lip Balm schon ausprobiert? Was ist euer Wundermittel gegen spröde Lippen?

 

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2012 - 2017 - Passion Beauty. Alle Rechte vorbehalten.