Beauty,  Review

Review: essence “floral Grunge” hair dye powder

 

Guten Abend ihr Lieben,

ich bin seid gerade eben wieder zurück aus Nürnberg. Hab mich dort mit der lieben Alexandra getroffen um shoppen zu gehen. Gott und wir haben geshoppt! XD Jetzt bin ich arm und morgen gibts ein Video über meine Ausbeute. Aber vorerst wollte ich euch ein kleines Review über das neue Hair Dye Powder aus der floral Grunge LE von essence schreiben. Ich muss sagen, auch ich war wirklich enttäuscht. Aber naja…..

IMG_0027

Verpackung

Das Puder ist in einem ziemlich großen runden Pappzylinder. Er ist im apricot farbenen Farbverlauf gefärbt und mit Spitzenblumen versehen.

Preis und Menge

Das Powder kostet um die 3 Euro und enthalten sind 4,6 g gepresstes korall-pink gepresstes Haarfärbepuder. Zu bekommen ist es nur noch sehr schwer, soviel ich gesehen habe. Jedoch sollte es überall dort zu haben sein, wo es essence Aufsteller gibt. Ich hab meins aus dem Müller.

Anwendung

Zitat: “ Trage bei Verwendung des Puders ein Handtuch zum Schutz der Kleidung. Verwende das Puder nicht im Bereich eines Teppichbodens. Reibe das Puder direkt auf das Haar und fixiere die Farbe mit Haarspray. Wasche deine Hände im Anschluss mit Wasser und Seife. Kleidung oder andere Flächen, die mit dem Puder in Kontakt kommen, können verfärbt werden. Trage das Puder daher nicht bei besonders heller oder empfindlicher Kleidung auf. Das Puder ist nicht wasserfest und mit Shampoo auswaschbar.”

Ich persönlich habe es, wie viele andere auch, so verwendet, dass ich eine Haarsträhne nach der anderen auf das Puder gelegt habe und mit meinem Daumen fixiert hab. Dann hab ich die Strähne einfach darüber gezogen. Das hat wirklich super funktioniert!

Farbergebnis

Ich muss wirklich sagen, auf meinen dunkelbraunen Haaren mit blonden Strähnen kam die Farbe super raus. Jedoch eher rot als korall-pink. Ich hab versucht einfach mal ein paar Fotos zu machen, alle sind im Tageslicht entstanden.

IMG_0045IMG_0049

IMG_0044

Ergiebigkeit

Das hat mich am meisten erschreckt. Ergiebig ist das Zeug wirklich nicht! Ich hab es einmal angewendet und kann jedem Recht geben, der dieses Produkt als Mogelpackung bezeichnet. Eine ziemlich große Verpackung und gleich nach der ersten Anwendung hab ich den Boden erreicht. Denn das Produkt geht wirklich nur bis knapp unter den Rand. Gut was mag man sich unter 4,6g auch vorstellen, aber dennoch täuscht hier der Eindruck wirklich sehr!

IMG_0074

Haltbarkeit

Ich hab die Farbe gut mit Haarspray fixiert (dachte ich zumindest) und hab mich dann zum Kaffeetrinken mit einer Freundin getroffen. Ich war knapp 3 Stunden unterwegs, inklusive Stadtspaziergang. Als ich heim kam, hatte ich die Farbe überall, nur nicht mehr auf den Haaren. Mein kompletter Hals war knallrot und auch meine Jacke wanderte danach erst mal in die Waschmaschine. Leider hab ich vorher kein Foto mehr gemacht. Aber von der Farbe war nur noch ein blasser Schimmer zu sehen. Hätte ich mehr Haarspray verwendet, hätte ich wohl nur noch Strähnen auf dem Kopf gehabt -  mehr ging nicht!

Auswaschen

Ich hatte keinerlei Probleme das Puder auszuwaschen, nachdem nach meinem Spaziergang ja kaum noch was übrig war. Dennoch muss ich sagen, dass ich meine Haare zweimal waschen musste, damit ich auch den letzten rot-Schimmer raus hatte.

Mein Fazit

Die Anwendung und auch das Farbergebnis find ich einfach genial. Hingegen kann man die Haltbarkeit und die Ergiebigkeit einfach in die Tonne kloppen. Ebenso bezeichne ich dieses kleine Ding als totale Mogelpackung, was die Menge angeht.

+ hübsche Verpackung

+ leichte Anwendung

+ schönes Farbergebnis

– Haltbarkeit

– Ergiebigkeit

– Menge

– Preis

Kaufempfehlung: Absolut nicht! Ich kann dieses Produkt keinem empfehlen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Puder gemacht?

Liebe Grüße

weiß

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

8 Kommentare

  • Amelie

    Also meine Farbe wär das jetzt nicht, aber bin überrascht das es so stark gewirkt hat :)
    Und das mit der Verpackung ist ja wohl ein Witz , frech sowas -.-
    LG

    • Sarah Morgan

      Das freut mich! ;) Ich find das Teil prinzipiell echt genial. Aber leider hab ich solche Erfahrungen damit gemacht ;( Sind ja wie gesagt nur meine Erfahrungen. Freu mich für jeden, wo es richtig geklappt hat! ^^

  • Lilly

    ich hab es mir gar nicht erst gekauft, weil ich schwarze haare habe und an sich nicht auf diesen ombre trend stehe. aber danke für die warnung.

  • Schminkschnubbel

    Danke für deinen ausführlichen Bericht. Irgendwie hat mich das Zeug eh schon nicht begeistert, weil finde dass es bei keinem , der das bisher aufgetragen hat gut aussieht, sondern eher kreideartig und das find ich nicht so schön. Dass das so schnell aufgebraucht ist, finde ich auch krass, sowas sollte eigentlich nicht sein. :-(

    Ich lass auf jeden Fall die Finger davon. Hoffentlich finde ich aber mal die ganze LE, denn die mini Glosse reizen mich voll

    lg

  • Mary-Caillean

    War mir von vornherein suspekt das „Ding“.
    Danke für Deinen sehr informativen und objektiven Bericht.
    Ich bleib dabei, wenn ich Farbe in die Haare will, Pigmente in Haar-Wax oder -Gel zu mischen und mit einem ausgedienten Mascarabürstchen zu verteilen.

  • sanny krahe

    Ich habe mir zwar 2 Döschen gesichert aber noch nicht ausprobiert. Also so wie ich deine Bilder gesehen habe werde ich das wohl garnicht erst ausprobieren.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.