sponsored

[gesponsert]: Dove Kampagne: “Du bist schöner als du denkst!”

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch mal die neue Dove Kampagne vorstellen. Jeder kennt ja die Werbung von Pflegeprodukten – die wunderschönsten Models werden gezeigt, die sich mit der Creme XY eincremen und es wird weiß gemacht, dass man genau so schöne Haut bekommt wenn man dies ebenfalls tut. Natürlich dachte ich mir immer schon, dass es so sicherlich nicht klappt, aber die meisten Werbeanzeigen sind nun mal so. Hingegen zeigt Dove ganz normale Frauen in deren Werbespots und dies auch diesmal in einem wunderschönen Video, welches mich selbst sehr gerührt hat.

Dove Patches1

Im Video müssen sich mehrere Frauen selbst beschreiben, während ein Phantombildzeichner nach ihren Worten ein Profilbild erstellt. Nachdem die Frau sich selbst beschrieben hat, wird eine andere, völlig fremde Person hereingerufen, die sich vorher nur kurz mit der Frau getroffen hat und muss diese ebenfalls beschreiben. So entstehen also zwei Bilder mit dem selben Motiv, jedoch aus zwei verschiedenen Blickwinkeln und der Unterschied ist wirklich durchaus sehr unterschiedlich und wirklich wunderschön.

 

Ich selbst finde das Video so gut gelungen, weil man selbst immer ein anderes Bild von sich hat, hingegen kommt man so oft bei anderen ganz anders und sogar viel positiver an, wenn man das ganze wirklich mal genauer betrachtet. Viele Frauen heutzutage finden sich überaus hässlich, stürzen sich von einer Diät in die nächste, lassen sich hier liften und schnippeln dort an sich rum, nur weil sie denken sie wären danach hübscher. Und sind wir mal ehrlich, wie viele davon sagen sie möchten einem genauen und bestimmten Schönheitsideal entsprechen? Wie viele sagen, sie machen das für ihren Mann, ihre Familie und und und? Die Kampagne zeigt einfach, dass jeder anders denkt und viele zu sehr mit sich ins Gericht gehen, obwohl sie wunderschön für andere aussehen. Man muss nicht immer dem Schönheitsideal der heutigen Zeit angehören!

Liebe Grüße

blanco

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Bloggerwelt verfallen

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.