24. November 2014

[Review]: essence 24h hand protection balm “cherry & coconut”

Hallo ihr Hübschen,

heute möchte ich euch noch anlässlich meines Gewinnspiels ein Preview zu den hand protection balms von essence schreiben. Ich hab mir nämlich selbst die cherry & coconut mitgenommen, da sie einfach umwerfend lecker durftet.

Das sagt essence:

“Der 24h hand protection balm ist die intensive Repairpflege bei besonders trockenen, strapazierten Händen. Die Repairformel mit Sheabutter und Kokosöl spendet intensiv Feuchtigkeit & Pflege und schützt die Hände so bis zu 24h vor dem austrocknen. Hinterlässt keinen Fettfilm. Duftet nach Kische und Kokosnuss.”

 

IMG_3073-horz

Die Fakten:

100 ml kosten 1,45 € in jeder führenden Filiale. Ich hab sie mir bei dm gekauft, hab sie aber auch schon bei Müller gesichtet.

Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe

Mein Eindruck:

Der 24h hand protection balm ist wieder sehr schön gestaltet. Die Farbe ist sehr weihnachtlich und passt zur Winter Edition. Die Tube liegt gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen, ebenfalls kann man die Creme sehr leicht, mit etwas Druck auf die Tube, entnehmen. Wenn man sie öffnet strömt einem gleich ein schöner süßer Duft in die Nase, der sich beim eincremen auf der Haut noch richtig entfaltet. Der Duft selbst ist bei näherem “riechen” leider nur leicht kirschig und vermischt sich sehr stark mit dem Kokosduft. Meiner Meinung nach riecht er einfach lecker süß und nicht zu aufdringlich oder künstlich, aber genau sagen nach was, kann ich nicht.

Die Pflegewirkung ist wirklich sehr gut. Ich habe sehr strapazierte und trockene Hände, da ich durch meinen Beruf ja sehr viel desinfizieren muss. Zweimal pro Schicht reichen vollkommen aus damit meine Hände schön weich und gepflegt sind. Gut einmal eincremen wirkt bei mir nicht für 24h aber dennoch komme ich mit meinen zweimal echt gut hin. Außerdem kann ich bestätigen, dass der Hand protection balm sehr ergiebig ist und keinen Fettfilm hinterlässt, von letzterem bin ich sehr begeistert, da ich das Gefühl von Creme auf der Haut eigentlich so gar nicht mag!

Fazit:

+ Preis

+ Duft

+ Verpackung

+ Pflegewirkung

Habt ihr die 24h hand protection balms schon gesehen und getestet? Wenn nicht könnt ihr sie noch bis zum 03.12.14 hier gewinnen.

Liebe Grüße

Signatur

Eine in Berlin lebende Vollblutfränkin - Gesundheits- und Krankenpflegerin - eine totaler Nerd - sechsfache Katzenmama und seit 2012 der Kosmetikwelt verfallen

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2012 - 2017 - Passion Beauty. Alle Rechte vorbehalten.